Zahnwechsel bei Hunden

  • Hallo Daggi,


    Wenigstens bist du jetzt etwas beruhigt, hoffe ich. Das wird schon mit dem Kleinen. Ach ja, gestern hab ich nicht daran gedacht, aber du kannst ihm auch sein Essen pürieren, vielleicht kommst du ihm damit ein bisschen entgegen. Man muss eben bei den kleinen Rackern immer kreativ sein. Also ich wünsch dir viel Glück beim Zähnesuchen...Ich habe leider nur 4 Zähne bei Maddox gefunden...


    Ich hatte vor kurzem einen Thread aufgegeben "Schmerzen beim Zahnwechsel" aber leider wusste niemand wirklich was man dagegen tun kann. Das einzige was mir wirklich einfällt und auch Entzündungen hemmt sind Kamille-Arznei-Kügelchen für Babies, die man in Wasser auflöst oder Gel für Babies.


    LG YoLY

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnwechsel bei Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, Yoly,
      danke erst mal für die Tips.
      Hab Benji gestern noch Feuchtfutter geholt:Animonda,Christopherus und Bozita. Da ging gestern gar nix. Hab ihm dann Rinder gulasch kleingeschnitten. Das hat er auch gefuttert, so ca. 150 g. Ich mich gefreut und heute nacht 3x Durchfall ohne Ende. Heute morgen is er an das Bozita ran, ca. 100g. Seitdem kiegt er da wie erschossen. Liegt vielleicht auch mit am Wetter, über 30 Grad und stockschwül. Ich hoffe das wird.
      Wie lang hat das bei Maddox gedauert?
      Liebe Grüße
      Daggi

    • Hallo Daggi,


      Maddox hat so mit 4 Monaten mit dem Zahnwechsel begonnen. Er ist jetzt 5,5 Monate alt. Ich würde sagen in 2 Wochen hat er alle seine Zähne. Hast du deinem Hundi schon mal ins Maul geschaut. Ich geh davon aus, dass du weisst, dass es vorkommen kann, dass dein Hund eine Doppelreihe Zähne bekommen kann, d.h. der Milchzahn und der 2. Zahn sind zu sehen. Ist schon komisch, denn Maddox sucht gezielt nach härteren Sachen zum Kauen. Nun ja, jeder Hund ist da anders.


      Das mit dem Durchfall ist natürlich nicht so lustig. Ist er empfindlich was das Futter angeht?


      LG YoLY

    • Hallo, Yoly,
      ich hatte mich auf auch Kauattacken eingestellt. Aber der TA meinte, daß alles Feste wegen der Entzündung im Ober- und Unterkiefer Schmerzen macht .
      Seit Ende Juni hat er Royal Canin nicht mehr angeguckt.
      Ich hab eigentlich vor aufs barfen umzusteigen, aber im Moment geht ja gar nix. Eben 1 Eßlöffel Hähnchenbrustfilet und das wars.
      Ich hoffe so, daß das bald besser wird, ich fühl mich so hilflos. Was fütterst du Maddox?
      Ganz liebe Grüße
      Daggi

    • Hallo,


      Maddox bekommt TroFu von Hill's morgens. Sonst hat er es immer eingeweicht bekommen wegen der Verdauung, aber jetzt bekommt er es so und verträgt es ganz gut. Aber diese Mahlzeit wird gleich ausfallen, weil er rührt es kaum noch an. Er ist dabei sich auf 2 Mahlzeiten zu reduzieren. Mittags bekommt er entweder gekocht (Rindfleisch, Fisch, Reis, Gemüse, Nuddeln) oder Nassfutter (Sorte die es nicht in Deutschland gibt). Und abends auch gekocht oder Nassfutter. Ich habe mir vom TH einen Essplan ausrechnen lassen, wo ich die Mengen an Fleischanteil, Gemüseanteil usw. berücksichtigen muss, damit er alle Vitamine, Mineralien bekommt, die er im Wachstumsalter braucht.


      Weiss du mit der Ernährung ist immer so ne Sache. Die einen schwören auf eine Marke, andere haben Probleme damit. Maddox frisst auch nicht alles von TroFu. Ich habe auch z. B. das Nassfutter von Hill's probiert, das rührt er nicht mal an. Man findet mit der Zeit heraus was der Hund mag/verträgt und was nicht. ich füttere unter der Woche mehr Fisch als Fleisch, da er das lieber hat.


      Was hat der TA dir denn gegeben wegen der Entzündungen?



      LG YoLY

    • Guten Morgen Yoly,
      Du hast recht, die Frage was du Maddox fütterst hätte ich mir schenken können. Nach dem, was ich inzwischen an Erfahrungen mit Futter, welcher Art auch immer gelesen habe, müssen Benji und ich da wohl alleine durch :freude:
      Ja, der TA hat mir lose 10 Tabletten mitgegeben, die gegen Schmerzen und Entzündunden sein sollen. Den Namen hat er zwar aufgeschrieben, aber lesen kannste das nicht.
      Benji hat eben 70g Hähnchenbrustfilet gehapst und schläft fast nur. Wenn das bis morgen nicht besser ist, wechsel ich mal wieder den TA.
      Liebe Grüße
      Daggi

    • Hallo, liebe Yoly, haben Benji gestern um 17.27 Uhr einschläfern lassen.
      Ich meld mich wieder. Sei mir nicht böse, aber ich kann nicht mehr.
      Ganz liebe Grüße an Dich
      Daggi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!