Zahnwechsel bei Hunden

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnwechsel bei Hunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo, ihr Lieben,
      benji, 20 Wochen, Mischling Berner Sennen/Kaukasischer Hirtenhund, scheint auch mittendrin zu sein. Ich war auf Kauattacken eingestellt, aber er meidet alles Feste. Selbst Leckerlis guckt er nicht an. Macht mir schon Gedanken. Gestern hing er nur relativ teilnahmslos ab, Spieltnicht, frißt nicht. Is das noch normal?


      Ratlose Daggi

    • Hallo,




      @ Zwoggel, der Zahnwechsel beginnt so mit 4 Monaten und du kannst rechnen während 8 Wochen.



      Maddox, (Jack Russell, 5 1/2 Monate) fast fertig mit dem Zahnwechsel. Ich konnte auch feststellen, dass der Kleine manchmal nicht richtig Hunger hatte. Sein Stuhlgang war auch nicht immer wirklich fest, aber kein richtiger Durchfall. Schmerzen hatte er auch. Habe ihm Kamille-Tropfen für Babies aus der Apotheke gegeben. Habe Waschlappen und Brot in den Tiefkühler gelegt, damit er darauf kauen konnte. Das lindert etwas den Schmerz. Und was mir auch aufgefallen ist, dass er viel geschlafen hat.


      daggi. Was bekommt dein Hund zum Fressen. Wenn er Trockenfutter bekommt, dann weich es ein bisschen ein. Ist vielleicht angenehmer für den Hund. Wenn das Verhalten deines Hundes anhält und er nichts frisst, würde ich mir doch sicherheitshalber Rat vom TA holen. Beim Zahnwechsel kann der Hund auch Fieber bekommen.



      LG YoLY

    • Hallo,Yoly,
      Benji hat bis Ende Juni 2x tgl Royal Canin Trofu und 1X Trofu und Rinti gemischt. Dann Durchfall, 2Tage fasten, dann Reis Huhn, nur Royal Canin guckt er nich mehr an.Und seitdem eiern wir ziemlich rum, weil er eh nix frißt. ich koche ihm im Moment viel oder rohes Fleisch, aber der Kleine pennt fast nur und fißt so gut wie nix. Ich wollte ihm eben eine Kaustange geben, aber er lehnt alles Feste ab. Ich denke ich werde nachher doch mal zum TA fahren, wenn auch nur um mir sagen zu lassen, das mein Hund nicht der erste ist, der Zähne wechselt. Wenn ich aber doch sehe, dass es ihm nicht gut geht.
      Danke erstmal :freude:
      Liebe Grüße aus Nieder-Kinzig

    • daggi,


      Seit wann frisst er denn nicht mehr. Oder frisst er nur weniger? Hunde essen auch weniger wegen der Hitze. Jedenfalls würde ich beim TA nachfragen um sicher zu gehen. Es ist immer schwierig eine Situation zu beurteilen, wenn nach den Hund nicht kennt. Ich koche meinem Hund immer Rindfleisch mit Gemüse. Das ist ziemlich weich und schmeckt auch noch toll. Habe auch etwas länger herum experimentiert was das Essen angeht. Meiner mag z. B. kein Huhn, was wir auch nicht sofort gemerkt haben. Oder wie wäre es mit Fisch...


      LG YoLY

    • Hallo, Yoly, erst mal lieben Dank für deine Antwort, gestern abend hat er vielleicht 1 Eßlöffel Rinderhack mit Reis gehapst. Ein Stück frischen Ochsenschwanz hat er gar nich angeguckt. Heute bis eben nix, Rinderhack ignoriert. Hat jetzt gerade 1 Eßlöffel Rinti "reingequält"... und pennt schon wieder.Hab um 16.30 Termin beim TA.


      Liebe Grüße Daggi.

    • Hallo zusammen,
      kommme gerade vom TA. Liegt am Zahnen, aber der Arme hat Ober - und Unterkiefer massiv entzündet. Laut TA weil er so große Zähne bekommt. Kiefer vom Berner und Zähne vom Kaukasen oder wie? Egal, Hauptsache Benji is bald wieder fit. Und zu mager wär er. Kein Wunder, er futtert ja nix. Soll ihm erst mal Feuchtfutter geben. Ich hoffe er futterts und verträgts denn auch. Ich meld mich wieder.
      Ganz liebe Grüße
      Daggi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!