Wanted: Ein bestimmtes Gedicht
-
-
Hallohoo,
heute habe ich mit der Dame die ich betreue über ein Hundegedicht gesprochen. Ich kenne es auch, es lautet:
Der Hund bleibt mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.Ist das richtig? Von wem ist es? Und besteht es nur aus diesen zwei Zeilen, oder geht es noch weiter?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könt

lg
Dana -
14. Mai 2007 um 20:22
schau mal hier:
Wanted: Ein bestimmtes Gedicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
"Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst du - o Mensch - sei Sünde; der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."
Friedrich Hebbel -
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von AssisiIch habs von Franz von Assisi gefunden
Ja von wem ist es denn nun??

Liebe Grüße Brigitte
-
Geil, danke! Von wem genau ist nicht so wichtig, nur eben dass es komplett ist

-
@ FLUFFY: Ich glaub du hast Recht, ich habs aus der erstbesten Quelle kopiert...aber sonst findet man das Zitat immer von Assisi!
-
-
mit diesem gedicht bin ich quasi aufgewachsen, es war meines Vaters Leidspruch.Vor allemdie letzten Zeilen fand ich toll, stimmt die Hunde bleiben bei einem,auch wenn sie es noch so ecklig finden.
ein schönes Gedicht
Tine -
Inzwischen habe ich drei mögliche Autoren gefunden.
Außer den oben genannten kommt auch noch Arthur Schopenhauer in Frage. Zu dem würde es meiner Meinung nach am besten passen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!