Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Ich hab da mal 'ne Frage.
Und zwar würde ich für Ari gerne ein eigenes Dogfellow bestellen. Aktuell trägt sie mit 8 Monaten das alte Dogfellow Happy in M von Whiskey.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Probeweise habe ich ihr mal das Geschirr von Nala in Größe L angezogen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das M finde ich zu kurz, das L aktuell noch zu lang. Ich möchte Ari gerne ein "endgültiges" Geschirr bestellen, also eins, in das sie im Zweifel noch reinwachsen kann. Würdet ihr da bei L bleiben, zum L/XL oder sogar XL gehen? Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte?
Sie ist aktuell 8 Monate, wiegt so ~27kg und ist etwas mehr als 60cm hoch.
Wir erwarten ein Endgewicht um 35kg und eine Schulterhöhe bis 70cm. -
25. November 2025 um 11:25
schau mal hier:
Geschirr-Thread Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Beim raussuchen der Weihnachtsgeschirre und aussortieren für den Verkauf habe ich dann mal gezählt.
143 Geschirre für 2 Shelties 
Na zum Glück ist Hundefutter sammeln nicht meine einzige Macke.
Is ja wohl nicht erwähnenswert, dass die Shelties mehr Klamotten als ich haben, oder?

-
Darf ich das zu Hause zeigen, wenn ich bei 5 Geschirren gefragt werde ob ich zu viel Geld habe ? 😂
-
Nur wenn du dazu sagst, dass ich sehr wohl weiß das es sagen wir mal "ungewöhnlich" ist.
-
Bei mir direkt sooooo 143 x ....
-
-
Wesentlich weniger als man denkt.
Übrigens sind es nurnoch 139. Hab heute 4 Stück zur Post gebracht
-
Muss ja jeder wissen, wofür er sein Geld
zum Fenster rauswirftausgibt.Weiß jemand, ob NSD das Line Harness aus dem Programm nimmt bzw. ein neues auflegt?
-
zum Fenster rauswirftausgibt.Weiß jemand, ob NSD das Line Harness aus dem Programm nimmt bzw. ein neues auflegt?
Davon habe ich zumindest noch nichts gehört. Woher kommt die Befürchtung, dass die das Line Harness aus dem Programm nehmen könnten?
-
Davon habe ich zumindest noch nichts gehört. Woher kommt die Befürchtung, dass die das Line Harness aus dem Programm nehmen könnten?
Vielleicht suche ich nach der falschen Farbe. Das grün gibt es in Gr. 6 seit Monaten fast nirgendwo mehr, aber vielleicht ist es die Farbe, die aus dem Programm genommen wird.
Outnorth z.B. hat fast gar keine Größen in allen Farben mehr vorrätig, aber evtl. dünnen die das Sortiment aus.
Auch beim Hundling sind auch schon länger nicht mehr alle Farben/Größen verfügbar.
Deswegen die Frage. Ich gehe davon aus, dass es wenn dann ohnehin neu aufgelegt wird.
-
zum Fenster rauswirftausgibt.Jepp und zwar das was ich höchstpersönlich selbst in zig Spätschichten im Kindergarten äh nein Zoo äh nein LEH verdient habe

Dafür und für mehrere Wochen Urlaub in Oberammergau nächstes Jahr

Die Annyx sind inzwischen fast alle weg
Nur die Faulpelz will bisher noch keiner haben. Na ja ich find schon wen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!