Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Hmm, lese ja hier mit und habe auch ein Nonstop dogwear line harness bestellt.
Bin ja eh komplett am eskalieren, was Hundesachen angeht also kann ich da auch noch mal nach etwas besserem gucken.
Das trägt mein 5,5k-6kg Kleinteil in Größe 3, sitzt aber lockerer weil am Hals nicht verstellbar
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe es in Größe 2 bestellt.
-
Calypso-Geschirre
Der Preis ist fein, die Verstellbarkeit gefällt mir.
Aber da wir an der Ostsee leben und häufig an der Nordsee sind, taugen die Geschirre leider nichts.
Zitat Hersteller : "Unsere angebrachten Triangeln ( Dreiecksringe ) sind NICHT aus Edelstahl. In gewässereichen Gegenden ( z.B. Ost- Nordsee – Inseln und ausländischen Salzwassergebieten ) können diese Flugrost ansetzen und ggf das Gurtband anfärben."
Quelle : https://aladins-tierparadies.de/produkt/calyps…hellpolsterung/
Ich hab' das mit den Zugstopphalsbändern von erPaki erlebt - die rosteten schon beim Zugucken weg.
-
Eine gute Alternative zu Koch Geschirren bei kleinen Hunden sind auch Dog Copenhagen Geschirre.
-
Danke für alle Antworten. Es wird - schwierig. Wir haben gerade bei Fressnapf einige Geschirre anprobiert, und keines passt wirklich. Luna hat einen etwas seltsamen Körperbau - sie ist klein aber mit sehr kräftigem Brustkorb und Nacken. Bei den meisten Geschirren war der Bruststeg zu kurz. Der Brustgurt wäre dann direkt unter den Achseln verlaufen.
Ende November findet in Karlsruhe die "Tierisch gut" Messe statt. Denkt ihr, dass es dort eine gute Auswahl an Geschirren geben wird?
Ich habe mal zur Anprobe ein Dog Copenhagen bestellt.
-
-
Ich schlafe bezüglich Gurtbandgeschirr ohne Polsterung noch die Marken Together und Haqihana ins Rennen. Die Gurtbänder empfinde ich da als sehr weich und angenehm, sie sind gut verstellbar und die Leinen sind auch ziemlich toll.
-
Denkt ihr, dass es dort eine gute Auswahl an Geschirren geben wird?
Ich denke, du wirst eine Maßanfertigung brauchen.
-
Denkt ihr, dass es dort eine gute Auswahl an Geschirren geben wird?
Ich denke, du wirst eine Maßanfertigung brauchen.
Das habe ich mir auch schon gedacht.
-
-
Ich habe auf vielfache Empfehlung dieses Geschirr bestellt:
Gestern anprobiert:
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Von der Seite konnte ich leider kein Foto machen, sie hat sich immer wieder hingelegt). Luna sieht skeptisch aus, ich bin es auch. Mir ist das "zuviel". Ich glaube, es sitzt ganz gut, trotzdem scheint es mir beim Laufen an den Schultern irgendwie zu stören.
Im Moment trägt sie ja noch ihr Geschirr mit drei schmalen Gurten, und sowas hätte ich eigentlich am liebsten wieder, nur eben ohne den Bauchgurt. Schmale Gurte, aber weich, eventuell gepolstert (aber nicht zu dick).
Ich hätte einfach gern so wenig Material wie möglich. Leider bin ich etwas erschlagen von der Auswahl, vielleicht hat jemand eine besondere Empfehlung?
Die Zwergpudeldame meiner Oma trägt mittlerweile Geschirre von MaxLabel. Ich finde die relativ schmal aber gut gepolstert. Vielleicht wäre das ja auch was für euch?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!