Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Geschirr-Thread Teil 2
-
-
ich war tatsächlich auch mal bei Mäule in Holzgerlingen obwohl ich ja eigentlich am komplett anderen Ende in Deutschland wohne.
Verkehrte Welt! Und wir sind häufiger bei Moin Hund in Risum-Lindholm, als bei Mäule in Holzgerlingen.

-
27. Februar 2026 um 08:21
schau mal hier:
Geschirr-Thread Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Super Tipp, den kannten wir nicht. Da fahren wir die Tage hin. Danke!

Lasst vorsichtshalber sämtliche Scheck- und Kreditkarten zuhause. Dort gibt es jede Menge Sachen, die man bisher nie vermisst hat und dort dann ganz plötzlich unbedingt haben muss. 🫣
Der Hoellenladen!! Man kann dort arm werden

Aber ja, ist ein super Tipp. Ich mag vor allem den abgetrennten Geschirr-Raum. So koennen auch Hunde frei rum laufen und man kann entspannt anprobieren, wenn die Hunde nicht so einfach sind (oder wenn es rotzfreche Maliwelpen sind, die im ganzen Laden rumwuseln wollen)
-
Achtung Frust-Post: Plüschi hat - quasi zum Geburtstag - zwei neue Geschirre bekommen: ein Bumer als Alltags-Sommergeschirr und ein Ruffwear-Backpack für Hiking & Urlaub, da wir das dieses Jahr etwas intensivieren wollen.
Mit dem Bumer bin ich zufrieden, das passt für mich und scheint auch fùr Plüschi ok. Mit dem Ruffwear (noch ohne Backpacktaschen) hadere ich, ist die Präferenz meines Mannes, dass der Hund sein eigenes Zeug tragen soll; aber es sitzt halt nicht stabil an der Leine. Ich arbeite noch an den Einstellungen. Anziehen geht und sitzt einigermaßen, aber sobald Tracker und Leine dran sind, verschiebt es sich bei Zug. Ich will die Bauchgurte aber nicht zu eng schnallen. Plüschi toleriert es, aber es kann auch für sie nicht angenehm sein, wenn es dauernd auf eine Seite rutscht.
Ggf. hilf es mit den Backpacks und anderer Gewichtsverteilung, aber eigentlich will ich erst das Grundgeschirr sauber eingestellt haben, bevor wir die Taschen einführen.
Wollte ich nur mal loswerden, da Mann auf dem Ohr taub ist ... /rant over.
-
Huhu, hier gibt es doch ein paar Bumer Fans... hat jemand ein Geschirr mit Oxford Polsterung in Titan- oder Schattengrau und könnte mir ein Foto bei Tageslicht machen?

-
Hallo ihr Lieben,
unsere neue Tierschutzhündin (35 kg) hat bei ihrem ersten Besitzer draußen gelebt und weder Aufmerksamkeit noch Erziehung bekommen, sodass Spaziergänge anfangs kaum möglich waren.
Inzwischen hat sie sich aber toll entwickelt und kann meistens entspannt am Geschirr geführt werden.
Fürs Erste haben wir ein günstiges Modell ähnlich des Hunter Divo mit Vorderring, in den man bei Bedarf auch die Leine einhaken kann, damit sie nicht zieht.
Dafür suche ich jetzt einen hochwertigen Ersatz.
Momentan favorisiere ich das Front Range oder Hi & Light von Ruffwear.
Das Webmaster halte ich für Overkill, da unsere Maus schon älter ist und keinerlei Ambitionen hat, aus dem Geschirr auszusteigen.
Ist das bereits die beste Wahl, oder gibt es tatsächlich noch ein besseres im Fachhandel erhältliches?
Vielen Dank und liebe Grüße
Otter 🦦
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ist das bereits die beste Wahl, oder gibt es tatsächlich noch ein besseres im Fachhandel erhältliches?
Ob das die beste Wahl für euren Hund ist, kann man so nicht sagen. Dafür brauchen wir aussagekräftige Fotos, auf denen der Hund die Geschirre trägt.

-
Ich suche ein weniger wuchtiges, aber gepolstertes Sicherheitsgeschirr, mit gepolstertem Brustring aber einem Führring vorne zwischen den Schultern. Also am liebsten eins von Koch, aber der Ring vorne unterlegt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!