Geschirr-Thread Teil 2

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Einzig die Gurte sind beim XXS dann nicht mehr sonderlich unterlegt, da das Polster natürlich dann nicht ausreicht. Hat mich aber beim Sheltie nicht gestört :lol:

Der hat ja auch etwas mehr Fell. Also wirklich nur etwas.. :lol:

Kaum der Rede wert |):lol:

Anny-X links XXS lang, NSD Grösse 3, Anny-x recht XS (beim XXS siehst du die Schnallen durchgezogen)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ungefähr gleich lang im Bruststeg, wobei das NSD etwas höher sitzt vom Halsausschnitt her bei Ayden

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

XXS über XS

XS

XXS

eine Seite misst 19cm

Gurtbandbreite am Hals

Rückensteg

Bruststeg (für Ayden etwas zu breit zwischen den Beinen)

• Wow, das ist super! Vielen Dank, das hat mir wirklich weiter geholfen Disney92 :bussi:

Also das NSD ist damit raus, das wird bei ihr sicher nix. Jetzt ist die Frage, ob die breite beim xxs lang wirklich einen Unterschied im Gesamtbild am Hund macht. Das ist aber einen Versuch wert.

Nur bestelle ich jetzt nicht noch mehr, ich muss mal sehen, welcher Laden hier AnnyX hat und teste das mal vor Ort.

Dieser Hund ist ein Alptraum beim Thema Geschirr. :hust:

• Sehr gerne Elbenwald =)

Ich hatte auf die schnelle kein normales XXS zur Hand, das XXS lang ist gleich lang wie das XS. Wenn das XS kurz bei euch von der Länge her passt, wäre das normale XXS sicher besser geeignet. Bei Ayden macht die Gurtbreite wirklich viel aus und er ist vermutlich etwas grösser als deine. Er ist 34cm hoch und wiegt 7kg.

Ayden trägt nun meistens ein Geschirr von Bumer oder von einer kleinen Schneiderei, aber alle im Stil vom Anny-X XXS lang. Da diese Geschirre individuell angepasst werden können, habe ich einfach angegeben, dass der BU grösser ist und so wurde der Umfang grösser gemacht und die Polsterung ist länger/die Schnalle bleibt unterlegt.

• Mäule in Holzgerlingen hat ALLES.

Super Tipp, den kannten wir nicht. Da fahren wir die Tage hin. Danke! :applaus:

Ich schätze mal, das sollten wir dann nicht mehr tragen 🫠

Hatte Donald bei zwei Geschirren, bei ihm war das immer genau die Stelle am Schieber (hier auch?). Er war so ein Bruchpilot und ich bei beiden Malen an einer Mauer entlang geschrappt. Das eine ist noch beim gleichen Spaziergang gerissen. :muede:

• Lilo geht halt nicht pfleglich mit ihren Sachen um, die schmeißt sich auch schonmal auf Schotter um sich zu wälzen zB.

Ihre Geschirre haben immer mal paar kleine Macken/Franseln, lässt sich an sich easy mit nem Feuerzeug einschmelzen und dann is das Problem beseitigt.

Bis auf die Stelle, da hab ich dann doch Bammel dass das durchreißt.

Die Geschirre der Jungs haben da nix. Die tragen aber auch keine AnnyX mehr weil die doof in Zwischengrößen fallen.

• Super Tipp, den kannten wir nicht. Da fahren wir die Tage hin. Danke! :applaus:

Lasst vorsichtshalber sämtliche Scheck- und Kreditkarten zuhause. Dort gibt es jede Menge Sachen, die man bisher nie vermisst hat und dort dann ganz plötzlich unbedingt haben muss. 🫣

• Elbenwald : ich war tatsächlich auch mal bei Mäule in Holzgerlingen obwohl ich ja eigentlich am komplett anderen Ende in Deutschland wohne.

Das Inhaberpaar arbeitet eng mit dem spanischen Tierschutz zusammen (sie haben Galgos von dort) und wenn die Trapos ankommen, dann ist die Hundeübergabe dort im Garten hinter dem Geschäft. Dort haben wir Monchi übernommen.

Das ist ein wunderschöner Laden. Dort kann man auch direkt alles an Sicherheitsgeschirren für den Neuzugang kaufen, aber das ist freiwillig. Alle waren dort sehr lieb und entspannt. Kann ich wirklich empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!