Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Geschirr-Thread Teil 2
-
-
Oh, dann ist sie etwas größer als Levi. Der hat nur einen HU von 27 cm und einen BU von 38 cm. Wenn das dann mal nicht zu groß ist ... (allerdings hat er ja auch längeres Fell, das macht auch was aus).
Ach man kann es relativ klein stellen am Bauch. Passt als hoffentlich.

Klar, ich zeige das dann. Ich habe dieselbe Farbe genommen wie du, ich finde die schön und denke, dass sie Levi gut stehen würde ...

Bin gespannt!

-
19. Februar 2026 um 19:50
schau mal hier:
Geschirr-Thread Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das Hurtta-Geschirr ist da, und ich glaube, man sieht Levi an, was er davon hält

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich bin leider auch nicht sehr begeistert, irgendwie hatte ich es mir weniger steif vorgestellt ... Am Bauch sitzt es eigentlich nicht schlecht, nicht zu nah an den Vorderbeinen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber am Hals (wo man es nicht verstellen kann) ist es doch sehr weit:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
ist es doch sehr weit:
Das ist mir bei meinen Hunden deutlich lieber als enger.

Ich finde, das Geschirr sitzt richtig gut. Dadurch, dass es "steif" ist, wird es auch nicht auf die Schultern rutschen - NonStop Geschirre sind da ähnlich.
-
Ich finde, das Geschirr sitzt richtig gut. Dadurch, dass es "steif" ist, wird es auch nicht auf die Schultern rutschen - NonStop Geschirre sind da ähnlich.
Hm, ich fürchte, es rutscht schon auf die Schultern, zumal Levi wirklich schmal ist. Ich muss nochmal ein bisschen testen ... bin noch nicht sicher, ob wir es behalten.
-
Mag jemand was zu diesem AnnyX sagen? Es ist ein xs kurz. Mir gefällts, Abbie findet es gar nicht schlecht. Und das, wo sie Geschirre eigentlich grundsätzlich doof findet. Ich tendiere ja zum Behalten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.JulesPassepartout ich finde es tatsächlich nicht so steif. Also besonders weich auch nicht, aber okay. Bei Joey rutscht es auch nicht, es ist wirklich ein Glücksgriff für ihn.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Das wäre mir viel zu viel Geschirr am Hund. Ist XXS zu klein?
-
Elbenwald : es ist zu breit. Dadurch liegt es auf der Schulter. Ohne die Polster wäre es noch okay, aber die Polster machen es zu wuchtig.
-
Das wäre mir viel zu viel Geschirr am Hund. Ist XXS zu klein?
Das stimmt, es ist "viel am Hund". Aber um ehrlich zu sein, hab ich schon so viel durch, dass ich das aus Verzweiflung ignorieren wollte. Xxs ist leider zu klein.

-
Elbenwald : es ist zu breit. Dadurch liegt es auf der Schulter. Ohne die Polster wäre es noch okay, aber die Polster machen es zu wuchtig.
Uff, so langsam bin ich mit meinem Latein irgendwie am Ende. Sie hat ein ganz billiges Hunter Vario, das sitzt. Aber eben ohne Polster.
-
Aber warum muss es Polster sein? Gerade bei so einem Zwergenhund. Was soll da abgepuffert werden? Und mal ernsthaft so ein fludderiges Stück Schaumstoff ist doch sofort zusammengedrückt.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!