Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Geschirr-Thread Teil 2
-
-
SchokoSaurier : ich würde es nicht nutzen. Ein doofer Ruck und er kann sich heftig weh tun.
-
8. Februar 2026 um 17:40
schau mal hier:
Geschirr-Thread Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mich würde vor allem stören, dass es so wie es aussieht auf den Schultern sitzt. Ständig blockierte Schultern ist halt nicht so optimal. Damit bist du aber nicht alleine, dass sieht man hier im Forum oft leider.
-
Ok verstehe ich.
Wie sollte es denn an ihm sitzen?
So wir die schlecht eingezeichnete rote Linie hier?Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Auf dem Bild sieht es so aus, als sitzt es eh noch auf den festen Rippen, oder? ich find auch nicht dass es die Schulter blockiert.
-
Auf dem Bild jetzt finde ich es eigentlich ganz gut passend, auch an den Schultern gut eingestellt. Auf dem ersten Bild sieht es wirklich zu lang aus. Die roten Linien wären mir am Hals zu eng und am Bauch zu nahe an den vorderen Beinen.
-
-
Die Perspektive ist verzerrt.
Am besten ist ein Foto auf Hundehöhe von der Seite. Dann noch eins direkt von vorne und eins von oben.
-
Das Foto ist auch von gestern. Keine 2min vor dem anderen entstanden.
Ich mach morgen mal ein Video.
-
Hat jemand das Line harness 5.0 von NSD in Größe 2 und 3 und kann mir jeweils die Längen vom Rücken- und Bauchsteg messen? Das wäre wirklich sehr nett!

-
Hat jemand zufällig dieses Geschirr für seinen kleinen Hund?
Ich bin auf der Suche nach einem leichten, bequemen und leicht zu reinigenden Geschirr für Levi.
-
Oder das hier: Hunter Round & Soft ?
(Wobei mir ja die "Glitzersteinchen" nicht gefallen und ich auch nicht weiß, wie leicht zu reinigen/hygienisch Leder ist ...)
Ich suche ein weiches und geschmeidiges Geschirr.
Levi hat einen Halsumfang von 27 cm und einen Brustumfang von 37 cm.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!