Würdet ihr euch heute noch einen "Kampfhund" ansch

• Thema zurück:

Ich würde mir sogar 2 anschaffen.
    Kann mir leider aber die Steuer nicht leisten.

600 Euro.
    Alles andere kein Problem.

LG
    Petra

• Podenca,

stell dir vor, ich ziehe sogar in Erwägung, falls es mit meiner 2. Fußhupe nicht klappt, mir wieder einen Soka zu holen.

Durch das Thema hier, habe ich erstrecht gemerkt, wie sehr mir meine fehlt. Wie gerne ich wieder eine hätte, die ich genauso wieder aufziehen würde wie meine damalige.

Dann hätte ich meine Fußhupe Lui und noch eine Soka-Hündin, ich habe sogar schon eine im TH gesehen. :D

Die Steuer würde ich auch hinbekommen, wäre ja nur einmal 620 Euro im Jahr plus die 94 für meinen Kleinen. Ist verträglich, bekommen wir auch hin. mal schauen.

• Wenn ich die finanziellen Mittel hätte, würde ich es tun. Und das Gerde von anderen würde mich sowieso nicht stören, viele beschimpfen meinen Boxer ja schon als "Kampfhund". Mir ist das sowas von vollkommen wurscht!
    Komisch nur, wenn ein "Kampfhund" mal knurrt, weil er sich von einem anderen Hund zb belästigt fühlt, wollen gleich alle die Polizei rufen und fallen halb in Ohnmacht. Wenn dieser "Kampfhund" aber 5 Minuten später von einer Horde Kinder gestreichelt wird, hat das wieder keiner gesehen :kopfwand:

• Tanja: Das ist ja ganz schnuggelige :herzen1: und wie sie lächelt. Aber hast recht, n bissi mopselig ist sie wirklich :D aber das macht mir nix... ich bin ja auch etwas mehr mopselig

• hi vera,

ja...ein bissi mopsig, liegt aber auch vielleicht mit daran, das sie gelenkprobleme hat. sie hat auch goldimplantate im rechten vorderbein, durch die schonhaltung ist leider ihre schulter etwas angegriffen. sie bewegt sich nicht mehr so doll. shila ist übrigens 7 jahre alt. diesen farbschlag liebe ich bei allen hunden, weiß und gestromt...herrlich :D

hätte auch gerne bilder von percy gemacht, aber der ist wirklich mit vorsicht zu genießen, habs also gelassen, weil er eh weggesperrt war..

• Ulixes wurde als lieber freundlicher Hund wahrgenommen.
    Manche fragten, ob ein Rottweiler drinstecken würde.
    Nach Klärung des Gemischs, zogen die Fragenden grinsend, manche kopfschüttelnd, weiter.
    Das war vor den "Kampfhundverordnungen" und dem Vorfall in Hamburg.
    Danach änderte sich die Stimmung schlagartig.
    Selbst Nachbarn, die ihre eigenen Kinder mit unserem Hund spielen ließen, flüsterten plötzlich was "Der gehört an die Leine, sollte eingeschläfert werden..."
    Derselbe Hund, lieb, absolut kinderfreundlich, wohlerzogen, wurde gemieden, am Gartenzaun nicht mehr gestreichelt, bekam nicht mehr die Schulbrote der Kinder (gut so).
    Massenhysterie ist ein Phänomen und nicht zu steuern. Rational kann ihr nicht begegnet werden.
    Offensichtlich tut es der Masse gut ein Feindbild zu haben.

Seltsamerweise wurden wir in Hamburg mit Ulixes außerordentlich freundlich aufgenommen, überhaupt im Norden der Republik, außer NRW.
    Dort war nur Ablehnung.

Was ich damit sagen will, macht ihr diesem Thread nicht eine ähnliche Hatz.
    Die überwiegende Mehrheit hat sich total positiv gegenüber Listenhunden geäußert und die Meinung Andersdenkender ist ebenso legitim.

Gruß, Friederike

• Zitat

Selbst Nachbarn, die ihre eigenen Kinder mit unserem Hund spielen ließen, flüsterten plötzlich was "Der gehört an die Leine, sollte eingeschläfert werden..."

Na sowas bescheuertes :irre:

• Hallo Friederike,
    von meiner Seite ist es keine Hatz.
    Wenn sie jetzt angst hätte generell vor Hunde okay.
    Aber angst gegen alle Sokas,verstehe ich nicht.
    Und sie hat klar Vorurteile-siehe 1 Seite.
    Und damit kann ich überhaupt nicht um.

Durch Vorurteile ist schon viel Leid passiert.
    Lieben Gruss
    Petra

So ,das Thema ist für mich jetzt gestrichen.
    Werde mich jetzt nicht mehr weiter äussern.

Die ,die nicht mit den Strom schwimmt,
    nur in manchen Dingen eine klare Meinung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!