Würdet ihr euch heute noch einen "Kampfhund" ansch

• Mensch,ich kann gar nicht ausdrücken wie mir dieser Thread
    an den Nieren geht.

Ich sitze hier völlig fertig am Cmputer.

Petra

• hallo,

auf die frage hin, ob ich mir heutzutage noch einen soka anschaffen würde...JA!

mein standartspruch ist der: jeder bekommt den hund, den er sich erzieht!!! es wird kein hund böse geboren!

ich bin als kind mal von einem westi gebissen worden, mag diese hunde aber trotzdem.
    habe eine bekannte mit einem staff. shila ist aus dem tierheim mit bestandenem wesenstest. meine bekannte hat noch einen alten schäfermix, dem ich nicht über den weg trauen würde, denn der hat schon öfters zugebissen. der hund kann nichts dafür, ich kenne nämlich seinen früheren besitzer. der stand von morgens bis abends an der trinkhalle, war dauerbesoffen, hat seinen hund geschlagen und alles dafür getan, damit er unverträglich ist. keine sozialisierung, nix. dieser hund kam dann auch ins tierheim und wurde auch von meiner bekannten adoptiert und percy brauchte keinen wesenstest, weils kein soka ist....percy hätte diesen test niemals bestanden!
    meine freundin und ich waren erst vor 2 wochen dort zum kaffee eingeladen, percy musste weggesperrt werden und shila hatte einen riesenspaß mit uns gehabt. habe fotos gemacht gehabt mit dem handy, werde sie nochmal einstellen. shila ist total lieb, hat aber meine freundin ständig bestiegen. bei mir hat sie es auch versucht gehabt, habe sie kurz abgewiesen und gut war, nur ulrike, meine freundin hatte den ganzen nachmittag damit zu tun gehabt, ihre rammelatacken abzuhalten. warum shila das so gemacht hat, weiß ich nicht...meine freundin hat übrigens selbst eine hündin aus spanien.
    jedenfalls habe ich grundsätzlich nichts gegen sokas, aber bei den hunden, deren besitzer ich nicht kenne, taste ich mich auch erst vorsichtig heran...das mache ich aber auch bei anderen hunden, deren besitzer ich nicht kenne!

• Tja Petra dir geht es da in etwa wie mir, ich wusel fröhlich durchs Forum da sehen meine müden Augen den Thread – Würdet ihr euch heute noch einen „Kampfhund“ anschaffen – genau mein Thema, ich lese mir voller Elan den Thread durch und wollte nur noch :kotz:

• Zitat

Tja Petra dir geht es da in etwa wie mir, ich wusel fröhlich durchs Forum da sehen meine müden Augen den Thread – Würdet ihr euch heute noch einen „Kampfhund“ anschaffen – genau mein Thema, ich lese mir voller Elan den Thread durch und wollte nur noch :kotz:

Lieber Olli,
    es gibt genug andere Menschen.Die nicht so denken.
    Aber mir macht es einfach Angst.
    Erst Sokas,dann grosse,dann schwarze und dann?

Komm wir :streichel: uns
    Lieben Gruss
    Petra

• Ich werde gleich mit meinen Fellmonstern ins Cafe fahren, ein kleines Bauernhofcafe 2 Orte weiter.
    Habe gerade daran gedacht, wie oft ich da mit meiner Roxy war.
    Selbst hier auf dem Land, wo viele große Hunde gehalten werden, kommen bei einem Rotti totale Vorurteile entgegen.
    Ich habe sie immer mitgenommen ins Cafe, die Besitzer haben nie was dagegen gehabt.
    Aber an die Blicke der Besucher wenn wir hereinkamen erinnere ich mich genau.
    Fast jeder war froh, wenn wir uns woanders hinsetzten, nur nicht in die Nähe.

Gleich wird das ganz anders aussehen, weil Bonny und besonders Cooper so "süss" sind.
    Kinder kommen und möchten streicheln usw.
    Das tut gut.
    Nach fast 16 Jahren mit meiner Rotti-Maus und unendlich vielen Vorurteilen ist es sehr ungewohnt.
    Gleichzeitig macht es mich traurig, denn ich hätte momentan nicht die Kraft, gegen die Vorurteile anzukämpfen.
    Diese Angst, dass andere Menschen meinem Hund was Böses wollen war teilweise schlimm für mich.
    Ein Besucher meiner Nachbarin hat mal geschrien mein Hund gehöre abgestochen, weil meine Roxy seinem Kind "zu nahe" kam.
    Dabei liebte sie Kinder! Sie war ein wundervoller, verspielter und menschenbezogener Hund!
    Das Erlebnis tut mir heute noch weh.
    Bin froh, dass ich das z.Zt. nicht ertragen muß, und ziehe vor jedem Soka-Halter den Hut, der für seine Hunde einsteht und das alles in Kauf nimmt.

Ich denke es wird die Zeit kommen, wo ich auch wieder die Kraft habe.
    Bis dahin geniesse ich die schöne Zeit mit Beaglemaus und Fußhupe.

• Zitat

Erst Sokas,dann grosse,dann schwarze und dann?

Dann komme ich, mit meinem großen schwarzen Hund, die Straßenseite wechseln die Leute jetzt schon.... :kopfwand:

:shocked: :shocked:

• Zitat

Liebe Britta,
    mir geht es nicht anders mit Merlin.
    :streichel:

• @Oli und Podenca

regt euch wegen ihr nicht auf. Ihr wisst beide, wie es in Wirklichkeit aussieht. Jeder der hier mitliest und selber seine Erfahrungen mit sogenannten "Kampfhunde" gemacht hat, der weiss, dass sie einfach nur eine falsche Einstellung hat und ihre Denkweise nicht ändern will. Wahrscheinlich würde sie sie nicht einmal ändern, wenn ein Soka vor ihr steht sie abschleckt und einfach nur lieb ist und jeder normale Mensch nicht einmal die Spur an Angst hätte.

Ich verstehe euch wirklich. Ich war früher selber in dieser Lage, hatte eine Soka-Hündin und einen Dobi. Genau das perfekte Gesprächsthema, ein Riese an Dobermann schwarz und ein Kampfhund. Oh ANGST!!!!! :shocked:
    Aber soll ich euch mal was sagen, einige haben gelästert und wollten ständig streiten, aber einige waren nett, nachdem sie meine Hunde kennengelernt haben, hat man uns immer wieder freundlich begrüßt, meine hundis bekamen von den Kindern Streicheleinheiten, die sie sehr genossen haben.
    Ich habe mich immer aufgeregt, wenn einige Menschen gemeint haben, dass man "solche" Hunde einschläfern lassen müsste, es seien Kampfhunde, die zerfetzen jeden, Kinder usw und mich auch mal. Hallo, ich habe mit diesen Hunden zusammen gelebt, ich habe sie erzogen, ich weiß wie meine Hunde ticken, da lass ich mir so etwas nicht sagen.
    Meine Hunde haben Kinder geliebt, Kinder hatten nie angst vor ihnen, denn sie wußten ja nichts vonwegen Sokas usw.!

Die Leute die solche Vorurteile haben, sollten sich mal vor Augen halten, dass JEDER wirklich jeder Hund egal welche Rasse, einen Menschen blutig beissen kann, in leichter so wie in schwerer Ausführung.

Nur wegen solchen leuten mit solcher Meinungen haben es die Sokas so schwer

• Hallo,

danke für deinen Beitrag.

Du hast mich wieder etwas aufgebaut.
    :streichel:

Lieben Gruss und einen schönen Tag
    von
    Petra

• @ Diana
    Vielleicht liest du ja noch, nachdem meine Hunde es mit ZÄRTLICHKEIT geschafft haben mich wieder auf dem Boden zu holen kann ich auch wieder klarer denken.
    Ich glaube das hier Alle deine Angst respektieren, dir als Fußhupen Halterin fällt es vielleicht schwer dich in die Lage manch eines User zu versetzten da du sowas nicht kennst, deshalb möchte ich dir was erklären.
    Meine Frau und unser Hund wurden schon mit Steinen beworfen und unschön beschimpft, gibt es dann noch Menschen die sich eigentlich mit Hunden auskennen oder es sollten und solche Vorurteile pauschalisieren mache ich mir Sorgen was als nächstes auf uns zu kommt, wird dann als Steigerung direkt aus dem Hinterhalt auf uns geschossen, wie geht es weiter?

@ whatever
    Wie du an diesem Thread erkennen kannst ist es nicht leicht einen SOKA zu halten und das mit dem „dicken Fell“ kannst du vergessen, an manchen Tagen klappt es und an vielen nicht, trotzdem würde ich mich immer wieder für einen SOKA entscheiden und weiter dafür kämpfen das die Welt auch für diese Hunde wieder ein Stück besser wird.

LG Olli :pal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!