Ein 2.ter Welpe
-
-
Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat, denn alleine komme ich auf keinen grünen Zweig.
Ich habe ja jetzt den Jerry, 15 Wochen alter Schäferhundwelpe. Energiebündel, aber auch sehr lieb und sehr gelehrig.
Vor ner Stunde hatte ich einen anruf von einer bekannten, die sucht händeringend jemanden für einen 5 Monate alten Mischlingswelpen.
Der Hund muss ins Tierheim, da er absolute Sch...s Besitzer hat, die sich unüberlegt einen Hund geholt haben. :motz:Zu unserer Situation: Wir haben ein eigenes Haus mit Garten, wohnen quasi direkt im Wald, ich bin immer zuhause da selbständig und Büro mit im Haus.
Finaziell wäre ein zweiter Hund überhaupt kein Problem.Meine Kontras im Moment sind: Ich muss zwei Welpen großziehn und erziehen. Gleichzeitig. Ich habe auch noch eine Katze und zwei Hasen.
Die Katze wäre mit Sicherheit wieder Todesbeleidigt. den Hasen ist alles egal, die sind eh aufm Balkon, also ausser Reichweite vom Hund.
Mit Jerry geh ich zur Hundeschule. Kann ich dann auch mit beiden gleichzeitig gehen??
Der zweite wäre auch ein Rüde, kann das gut gehn???meine Pros: mein absolutes Tierliebeherz, Jerry hätte einen Kumpel, ich liebe Tiere und würde auch das mit Sicherheit gewuppt bekommen.
das arme Tierchen tut mir unendlich leid.So jetzt hätte ich gerne von Euch ein paar meinungen, bzw. auch ein Paar Erfahrungswerte. ist das zu schaffen, zwei welpen gleichzeitig???
Vielen dank schonmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
guten morgen silke!
erst mal finde ich das total klasse, dass du dich dem kleinen annehmen willst! :2thumbs:
und deine voraussetzungen hören sich ja auch mehr als gut an!dass es 2 rüden sind, ist in dem alter eventuell noch gar kein problem. die gewöhnen sich bestimmt recht schnell aneinander.
ja, die katze ist wohl erstmal wieder beleidigt -lach-
aber die kriegt sich auch wieder ein. musst natürlich n bissi drauf schauen, dass die beiden halbstarken sie nicht dauernd durch die wohnung scheuchen.