Ein 2.ter Welpe
-
-
Zitat
Auf der anderen Seite denke ich auch, das es für Jerry sehr schön wäre wenn er einen Kumpel bekäme.
Das kann man so generell nicht sagen. Manch ein Hund ist überhaupt nicht begeistert, wenn er alles mit einem anderen teilen soll oder wenn der andere ihm sein Rang im Rudel streitig macht.
Falls Du Dich dafür entscheidest, würde ich Jerry auf jeden Fall den neuen Hund vorstellen und ihm ein Veto-Recht einräumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wenn du dir das zutraust,mach es.
Ich würde aber keinen Hund bevorzugen,
das machen die schon alleine klar.Was passieren kann,das der Neue der Boss werden kann.
Und damit muss du zurecht kommen.Falls du irgendwann merkst,das die Hunde echte Probleme miteinander
bekommen und du nicht mehr weiter weiss,muss du dir Hilfe holen.Das muss vorher klar sein.
Na denn,viel Spass und Glück.
Lieben Gruss
Petra -
Ich würde es auch machen.
Habe auch zwei Hunde die 5 Monate auseinander sind.
Hat super funktioniert.
Sie geniessen es zu Zweit zu sein.
Sie rennen Spielend durch den Garten.
Was schöneres gibt es für mich nicht.
Da Hunde ja eh Rudeltiere sind.
Da du ja auch die möglichkeit hast, mit Garten und allem drumherrum.
Ausserdem muss ich sagen meine sind jetzt "erwachsen" und nun würde ich mir erstmal keinen Welpen mehr aufnehmen da ich froh bin das meine aus dem Gröbsten sind. Ob man nun mit einem Spazieren geht oder mit zwei das macht bei mir keinen UNterschied obwohl meine grosse 40 Kilo hat.
War nie nen Problem die wollen eh immer in die selbe Richtung.
Aber bevor du dich entscheidest würde ich mir das ok von deinem Mann und deinem Schwiegerpapa holen.
Viel spass mit deinen Fellnasen.
Valbella -
Hallo,
ich seh es auch so,macht viel Arbeit.
Aber danach einfach nur schön.Es sind nun mal Rudeltiere.
Ich habe 3 Hunde.
Das ist und war Arbeit.
Aber das hat schon was,wenn die 3 miteinander spielen.lieben Gruss
Petra -
ja, ja, ohne das absolute Ja von meinem Mann würde ich das eh nicht machen.
Soviel ich weis hat mein Mann den Hund selber schon gesehen und weis worum es da geht. Also so sagt meine Bekannte.
Und da mein Mann ein genauso großes Herz hat wie ich, glaube ich nicht das er dagegen wäre. Sonst wäre weder unsere Katze, noch die Hasen bei uns. Aber wir sind beide alt genug, nicht nur das Herz sprechen zu lassen sondern wirklich alles ab zu wägen. Aber da mein Gutster noch arbeiten ist, wollte ich einfach mal nachfragen, wie Ihr die Sache seht.Ich werde mich heute Abend mit meinem Mann beraten und dann eine Entscheidung treffen. Sollte diese für den Hund ausfallen, werde ich auf jeden fall im Vorfeld mal die beiden, also Jerry und Ihn zusammen bringen und mal sehen, wie sie sich denn so verstehen.
Um die "Mehr"-Arbeit mach ich mir im Grunde keine Gedanken. Ich habe den ganzen Tag Zeit, und bin mir dessen auch vollkommen bewußt.
Mein eigentliches Problem ist wirklich hauptsächlich das, das ich Angst habe, das auch wenn sie sich jetzt verstehen, es irgendwann mit dem Frieden vorbei sein kann.
Aber darauf kann mir im Grunde niemand eine Antwort geben, denn das würde nur von den beiden abhängen.Aber Eure Erfahrungen diesbezüglich helfen einem ja auch ein wenig weiter. Vielen dank.
Schreibt ruhig weiter
, bis heute Abend is noch lang und mein Wissensdurst nicht gestillt.
-
-
hallo,
also für den Hund wäre es ein glück, wenn er ein Zuhause finden würde bei euch und nicht ins Heim müsste.
Mein Thread hatte auch positive und negative Antworten, also pro und kontra. Und ich musste mit meiner Family entscheiden und wir haben uns für beide entschieden. Wie gesagt, mehr Arbeit , mehr Kosten, aber die Freude wird größer sein.Berichte, was aus eurer Familienkonferenz raus gekommen ist, ob ihr ihm ein Zuhause schenken werdet oder nicht.
-
ich habe zu meiner kleinen auch einen zweiten hund dazu geholt..allerdings die mama, welche schon 8 jahre alt ist und gut erzogen meiner meinung nach.die erzieht die kleine wunderbar mit...aber als am wochenende die schwester meiner kleinen da war für 3 tage, da habe ich mir gedacht, dass ich mir das nicht vorstellen könnte mit den beiden zusammen, da die sich nur gerauft haben...ständig randele, und lass die mal alleine für ne kurze zeit...uiuiui...die mama ist genervt gewesen..sie darf jderzeit wieder zu uns, am mittwoch abend kommt sie auch, aber es ist echt anstregend.
ich hoffe du überlegst es dir....süß sind sie alle...oooooohhhh jaaaaaaaaaaaa
-
Hallo,
wollte Euch nur kurz aufm laufenden halten.
Wir haben uns entschieden und zwar gegen den Hund. Es ist besser wenn wir Jerry erstmal vernünftig groß bekommen, sollte sich dann die gelegenheit ergeben das ein armes Würmchen ein neues Zuhause braucht, dann ist er gerne hier willkommen.
Ich werde mich jetzt mal umhören ob ich vielleicht ein schönes Zuhause für ihn auftreiben kann.
So, schönen Abend noch.
-
Hallo Silke und Jerry,
eine schwere, aber verantwortungsbewusste Entscheidung! :2thumbs:
Ich wünschte mir aber manch einer würde sich ähnliche Gedanken wie Ihr machen, nicht immer sind die Herzensentscheidungen die richtigen.Brigitte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!