Zweithund aus Tierschutz - Bodeguero Andaluz

  • Hallo in die Runde!

    Das ist mein erster Beitrag und ich freue mich auf den Austausch :smiling_face:

    Seit 3 Jahren habe ich eine Riesenschnauzer Hündin und seit längerem spielten wir mit dem Gedanken, uns einen Zweithund dazu zu holen. Ich habe mich viel erkundigt und wir haben überlegt, welche Rasse bzw. welcher Hund zu uns und vor allem zu unserer Hündin passen würde. Letztendlich haben wir uns dazu entschieden, einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen. Wir haben bei einer Orga schon einen passenden Hund gefunden und er wird bald bei uns einziehen. Es ist ein kastrierter Bodeguero Andaluz Rüde im Alter von fast 2 Jahren. Er zeigt die typischen Bodeguero Eigenschaften und ich freue mich auf die Eingewöhnungszeit und das Zusammenleben.

    Jetzt zu meiner Frage: hat jemand Erfahrungen mit der spanischen Rasse oder hat/hatte diese bereits? Ich würde mich gerne etwas austauschen, da man nicht sehr viel im Internet findet. Eine Dame aus der Orga hat bereits mehrere Bodeguero Andaluz gehalten und konnte mir auch Infos geben und wir haben uns ausgetauscht, aber ich würde mich freuen, wenn vielleicht ein paar Leute von ihren Erfahrungen berichten können :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!