Zecken
-
-
Ich weiß nicht ob es hier richtig ist,
falls nicht, sorry und bitte verschieben.Lissy hatte jetzt schon ein paar mal zecken,
bis auf eine konnt ich sie immer frühzeitg (vorm festbeißen)
entdecken.
Jetzt wollt ich mal wissen was ihr so gegen Zecken tut,
habt ihr da was bestimmtes, was besonders gut Hilft??Wir haben in unserer Region derzeit das Problem das wir sehr viele zecken haben.
Und ich will auch nicht unbdingt eine an mir selbst finden müssen,
ich schau schon immer überall nach, aber etwas bange ist mir da schon.Danke schonmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
expot
-
Wenn du die Suche benutzt, wirst du einiges dazu finden.
Sam bekommt Frontline. Dieses Jahr zwar noch nicht gegeben, und er hatte keine Zecke bis jetzt. ToiToiToi
Sams Fell kann man sehr leicht nach den fiesen Dingern durchsuchen, das mache ich dann auch nach den Spaziergängen.
LG
Sonja -
Ja bei Lissy kann man die Fiecher durch heir helles Fell auch ganz gut sehen,
ich such sie auch immer nach kleinen schwarzen dingern ab.
Gut, dann werd ich mal Frontline testen, das wurde mir bisher auch am häufigsten empfohlen.OT:
werd mich bemühen die Suche mehr zu nutzen -
-
-
Knoblauch füttern. Alle 2,5 monate Frontline und parallel dazu mit Marengo Limes Spray arbeiten.
-
Zitat
Knoblauch füttern. Alle 2,5 monate Frontline und parallel dazu mit Marengo Limes Spray arbeiten.
Knoblauch
na das würd ich ganz schnell sein lassen :|
-
Aloevera Fellglanzspray mit Neemöl und dazu kämmen nach jedem Spaziergang mit nem Flohkamm. Klappt super.
-
Zitat
Knoblauch
na das würd ich ganz schnell sein lassen :|
Aber Hallo, wer hat dir den Floh ins Ohr gesetzt dem Hund Knoblauch zu geben!?!?!?
Das veterinärpharmakologische Institut der Universität Zürich stellt auf seinen Seiten fest, dass Knoblauch für Tiere giftig ist. Er habe eine hämolytische Wirkung und störe erheblich den Kaliumhaushalt. Besonders gefährlich sei das für asiatische Hunderassen, wegen speziellen Blutzusammensetzung.Hm....sind für mich nen paar sachen zuviel....
ich glaub ich benutz erstmal "nur" Frontline, das sollte glaube reichen."Aloevera" Fellglanzspray mit Neemöl, hör ich zum ersten mal, das sowas gegen zecken helfen soll :/
Also generell geb ich meinem Hund nix, was für den Mensch gemacht ist.
Kein Shampo, keine Creme´s garnix, soweit ich weiß soll man das auch nich, weil die zusammensetzung für den Hund nicht gut ist.
Er hat ja Fell, und keine Haare, wie wir, und seine Haut ist auch ganz anderst. -
na es kommt drauf an was du erwartest. Die Zecken fallen beim Neemöl nicht tot runter. Ist kein Nervengift, sondern eher ein Fernhaltespray. Gärtner benutzen das und Menschen in Afrika usw. gegen allerlei Ungeziefer.
Bei uns hilft es. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!