Absolut kein Terrier *g*

• Hallo ihr Lieben! :)

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Thread hier angefangen: https://www.dogforum.de/ftopic7707.html

Ich habe mich gefragt, ob mein Hund nun ein Terrier oder ein Hütehund (Berger des Pyrènèes) ist. Nun... jetzt ist mein Hund erwachsen... also was meint ihr ;)

Externer Inhalt img119.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img364.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img53.imageshack.us

Externer Inhalt img265.imageshack.us

Ganz liebe Grüße
    Sinia

• hallo sinia!
    wie witzig: gestern abend habe ich gerade deinen thread gelesen und die kinderfotos von deinem kleinen bewundert! :D
    ich bin deswegen drin 'hängengeblieben', weil deiner als baby meinem tyler vom gesicht/blick her ähnelt. ;)

ich habe mich zwar erst gestern mit dieser rasse beschäftigt, aber auch die links in deinem thread durchgesehen und wenn ich mir jetzt so ansehe, wie er sich jetzt so gemacht hat... ich würde echt sagen, es ist ein berger! :gut:
    das ist kein terrier-mix, neee! wie ist er denn von seiner art her?

auf jeden fall hast du einen supersüßen hund!!!! :herzen2:

• Zitat

egal was es für ein mix ist, dein wuff ist ein gaaaanz schicker ! echt zum verlieben !

Das auf jeden Fall!

Ich tippe aber eher auf Hütehund (mix?) als auf Terrier. Mit dem 2. Foto kannst du sogar angeben und sagen - da ist Afghane drin, also was ganz was edles :D

Liebe Grüße

Ines

• Hallo Sinia,
    ich tippe auf einen
    Gos d Atura Catala.
    Wir haben eine Hündin
    bei uns im Verein. Das könnte
    eine Schwester, von deiner
    Fellnase sein. Das ist Holly

Liebe Grüße Brigitte

• Hi :)

Danke für eure Antworten :)

Ein Gos d Atura ist er auf keinen Fall, dafür ist Filou viel zu leicht und zierlich. Er wiegt gerade mal knapp 10 kg und 45 cm groß. Ích habe inzwischen auch schon Besitzer von Pyries kennengelernt und ihnen Anfangs verschwiegen, woher ich den Filou habe.... alle haben gedacht, er wäre auch reinrassig *g* Filou ist wohl zum ganz grossen Teil wirklich ein Pyrie... vielleicht war mal irgendwann noch was anderes dabei, aber dieser Anteil düfte dann wohl gring sein. Die Wesensmerkmale passen auch total auf den Berger... zu Fremden eher misstrauisch usw.

Aber stimmt schon, egal was er ist... ich bin unheimlich stolz auf den Stinker *g* Er ist sowas von lieb und gelerig... er hat sich super entwickelt, einfach ein Traumhund :)

Hund, es freut mich auch Dich mal wieder zu lesen! Danke! :)
    Bis bald und ganz liebe Grüße an alle!

• Hi Ines :)

Ja, es gibt wirklich Gos d Atura die fast ganauso aussehen, wie die fauven Pyries. Ein wesentlicher Unterschied ist halt, dass diese Rasse schwerer und grösser ist als die Pyries. Kannst Du auch im Rassestandart nachlesen.

Von Größe und Gewicht entspricht Filou eher dem Pyrie.

Naja... wie auch immer.... er ist der totale Glücksgriff und macht uns jeden Tag einfach nur Freude :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!