ANZEIGE
Avatar

Buttermilch

  • ANZEIGE

    Hallo Fories!


    Karlo liebt Buttermilch! :gut:


    Kann mir mal jemand verklickern welchen gesundheitlichen Nutzen die hat???!!! :gruebel:
    Also, abführend oder so wirkt sie nicht und ich kann mir vorstellen das sie für die Calciumversorgung gut ist!


    Wäre schön wenn mich mal jemand "aufklären" könnte. :hallo:

  • ANZEIGE
  • Meine Hunde bekommen auch regelmäßig Buttermilch. Welchen gesundeitlichen Nutzen möchtest Du denn hören? Ich gebe sie neben anderen Milchprodukten wie Quark und Joghurt... Sie gehört einfach mit zum dazu...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Benja,


    ob man Milchprodukte geben soll oder nicht, da teilt sich die Fraktion der BARFer. Viele geben es (Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Kefir, Buttermilch, Molke...), einfach um eine andere Eiweißquelle zu bieten und Abwechslung in den Hundenapf zu bringen.
    Die ganz naturorientierten BARFer lehnen Milchprodukte ab, da sie sagen, dass der Hund Milch nur im Welpenalter erhält und als erwachsenes Tier die Natur keine Milch für Carnivoren zu bieten hat.


    Buttermilch speziell wird oft für Diäten verwendet, da sie ein "Abfallprodkukt" bei der Butterherstellung ist und nichts anderes darstellt, als der "flüssige Anteil der Milch", also das Milchwasser und daher sehr kalorienarm ist.
    Viele benutzen sie daher, um Flocken einzuweichen oder zum Mischen von fleischlosen Mahlzeiten (z.B. fürs Obst/Müsli).
    Man gibt sie auch Hunden ins Futter, die schlecht oder wenig trinken, da der Wassergehalt sehr hoch ist.


    Was die Buttermilch letztendlich an Vitaminen u. Mineralstoffen zu bieten hat, weiß ich auch nicht. Ich selbst füttere sie sehr selten. Mein Hund mag sie nicht besonders gerne.
    Wenn Dein Hund verrückt nach Buttermilch ist, so sehe ich keinen Grund, warum Du ihm diese nicht geben solltest. Sofern er keine Durchfall davon bekommt: "guten Appetit!" :flower:


    Hoffe, das hilft Dir weiter :hallo: .

    LG Martina mit Maya, Dizzy und Benji

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE