Hat hier jemand einen Border oder Aussi Mix?
-
knuddl_bruno -
13. Mai 2007 um 17:11
-
-
hallo,
ich suche Hunde,die meinem bruno ähnlich sehen.Wir wissen nicht genau was drin ist und vermuten einfach mal Border und Aussi.
Falls hier jemand so einen ähnlichen Hund hat,würde ich mich freuen wenn er sich meldet.das ist mein Bruno
Externer Inhalt i4.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i8.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hat hier jemand einen Border oder Aussi Mix? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo!
also aussi ist sicher keine verkehrte vermutung, das lange, dichte fell und die farbe sprechen dafür.vielleicht auch border x aussi? ich seh da schon ne ziemlich große ähnlichkeit. wie ist er denn vom verhalten her so?
-
Ich habe einen BorderColli / Altd. Schäferhund Mix, sieht allerdings nicht aus wie deiner.
Externer Inhalt img527.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img62.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(draufklicken, dann wird's größer)
Aber ich denke auch, dass bei deinem noch was Schäferhundmäßiges drin steckt.
-
Hallo,
da die Aussies in so vielen verschiedenen Farbvariationen vorkommen,
ist es schwer jetzt genau zu sagen wonach dein Hund aussieht.
Den Border habe ich zum Beispiel auch schon in Merle gesehen.
Vielleicht sagt dir das Wesen deines Hundes etwas.
Hier gibt es viele Beiträge die das Verhalten des Border wie auch
des Aussies beschreiben.Vielleicht ist ja auch ein Stück Tiger bei deinem dabei.
Weißt du denn gar nichts von den Elterntieren?
Auf jeden Fall ist es ein hübsches Kerleken.
-
Ich weiß absolut nix von seinen Eltern.Dächte aber seine Mam war ein Bordermix.
Haben ihn ja vom Bauernhof.Er war einfach da.Uns tat der kleine so Leid da haben wir ihn mitgenommen.
Es war ein grauenvoller Hof.
Er ist froh eine solche Familie wie uns gefunden zu haben,wo er sich noch als Respektiertes Familien Mitglied fühlen darf und kann.
Seine Schwester ist leider bei Zeiten gestorben,soweit ich weiß war die Schneeweiß.Die Eltern zumindest den Vater hab ich nie gesehn (er lebte im Zwinger).Seine Mam hab ich einmal kurz gesehen (die lebte mit den Welpen unter einem Müllkontainer).
Also was genau merin Bruno ist weiß ich nicht.
Man gab mir auch schon den Vorschlag von einem Berger de PyreneesExterner Inhalt i18.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.EDIT: Bilder gelöscht, da zu groß!
Einmal fragte man mich auch ob Bruno ein Wäller ist.
-
-
Was er ist kann ich dir leider nicht sagen, aber Aussie ist wohl nicht auszuschließen denk ich. Auf jeden Fall ein total hübsches Kerlchen!!!
-
hast du schonmal an einen mudi gedacht?
-
Süüüüß!
Border und Aussies gibt es ja in sovielen unterschiedlichen Farbvariationen jeweils mehr oder weniger mit weiß oder merle. Kann ja auch ein Mischling aus beiden sein also Bordaussie oder Auboco. Guckt jedenfalls genau wie meine Schnuffelnasen.
EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!
links Jack der Border, rechts Baxter der Aussie
-
jaybalu
Ja an einen Mudi hab ich auch schon gedacht,hab da acuh mal ein paar Bilder von:Externer Inhalt i12.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i5.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i16.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wobei diese aber mehr so gekräuseltes Fell haben.
Noch die Bilder von dem Wäller:
Externer Inhalt img462.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img394.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img222.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img222.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und die Bilder die in meinem Vorherigen Beitrag zu groß waren:Externer Inhalt i3.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i4.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i2.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i8.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mieziwauzi dein Bild wurde gelöscht,kannst du das nochmal kleiner reinstellen?
-
Hallo,
es gibt auch Altdeutsche Hütehunde die so aussehen.
Also ich denke, da das ja alles Hütehunde sind, wird es schwer eine der Rassen fest zu machen. Höchstens er zeigt eindeutiges Borderhüteverhalten, dann weißt Du das Border mitmischt. Sonst kann einfach alles dabei sein, da es all die erwähnten Hütehundrassen mit der Weile auch mit Schaf- und ohne Schafinteresse gibt (auch den Border).
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!