Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Biketraining (mit und ohne Hund)
-
-
Ich lege gar nix trocken und wachse nur regelmäßig mit Squirt Chain Lube nach

Schrottrad stand seit Jahren draußen, aber unter Dach keine Probleme mit dem Antrieb. Die anderen Räder sind drinnen. Aber auch das Stadtpendelrad was zumindest während ich arbeite, draußen steht hat nix. Dem merkt man aber das Salz im Winter an. Bei dem Wechsel ich prophylaktisch unabhängig der Kilometer die Kette im Frühling. Ritzel haben jetzt 10.000km ungefähr und sind noch in Ordnung. Kurbel ist noch Original und noch viel mehr. Bin aber auch niemand der mit viel Kraft tritt und eher Typ Hamster im Laufrad.
-
10. März 2026 um 15:28
schau mal hier:
Biketraining (mit und ohne Hund) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der, bei dem ich die MTB Technik Kurse gemacht habe, macht mir da total die Panik.
Bei dir liest es sich ziemlich easy 🫣
-
Dazu fällt mir folgendes ein..
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

-
Ist auch simpel. Ich bin faul und mache nur das Allernötigste, um die Räder nicht absichtlich zu zerstören.
Gravel nach ~4.500km 70% Straße, Rest Schotter und Wald.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Könnte man mal wieder putzen, könnte man aber auch lassen. Messschieber sagt Kette ist in Ordnung. Was durch ist, der hintere Reifen und die vorderen Bremsklötze.
MTB hat mehr Dreck und mehr Verschleiß.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Muss ganz definitiv geputzt werden. Das ist aktuell komplett zugeschlammt und steht so seit mindestens zwei Wochen. Kette hatte schon Mal Flugrost, aber der ist weg.
-
Dazu fällt mir folgendes ein..
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was passiert, wenn ich ü40 bin? 😂
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
nepolino darf sowieso nicht mitreden. Das ihre Räder noch fahren ist ein physikalisches Wunder. Oder auch, die scheinen robuster als man glaubt.
Ich habe die Rennradsaison eingeläutet. So schön das der Hund jetzt endlich alleine bleiben kann und ich mal mit dem drei Jahre altem neuen Rad fahren kann. Timing kann ich

-
😂 nepolino hat da mal was erwähnt 🤣
Muss unbedingt noch die Räder vom Wochenende sauber machen, aber natürlich hat's hier wieder angefangen zu regnen.
Ab morgen wird für die ganze Woche wieder gependelt. Ich freue mich.... nicht.
Aber das Gravel hat meeeega coole Lichter für die Achsen bekommen.🥰 Ich liebs total
-
Da möchte ich jetzt aber Bilder sehen. Achslampen. Klingt interessant.

Ich halte mich ja auch normalerweise wissentlich aus Pflegedebatten aber mchm denk ich, man kann auch eine unnütze Wissenschaft draus machen und Katastrophenszenarien produzieren wo keine sind.
Und ja Räder sind robuster als man glaubt.
Ein bisschen WD40, ordentlich ruckeln und am Anfang nicht zu enge Kurven, dass löst auch festgerostete Lenkung. 
-
Das Coole an Fahrrädern ist halt auch einfach, die sind komplett modular aufgebaut und man kann, mal eben, eigentlich alles tauschen. Ist ja nicht wie beim Auto, wo man bei einem kaputten Motor überlegen muss, was man jetzt macht.
Dafür gilt eben auch, nie ganz Ganz und nie ganz kaputt. Gefühlt ist immer irgendeine Kleinigkeit. Nervt mich auch manchmal, aber man gewöhnt sich dran und arbeiten die ich gar zu lästig finde, dafür habe ich eine Werkstatt. Nur weil ich etwas kann, heißt das schließlich nicht, dass ich auch muss.
Ein bisschen WD40, ordentlich ruckeln und am Anfang nicht zu enge Kurven, dass löst auch festgerostete Lenkung
Ich gebe offen und ehrlich zu, es soll auch Spaß machen und allein die Geräuschkulisse

-
Da möchte ich jetzt aber Bilder sehen. Achslampen. Klingt interessant.

Guckst du
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Manchmal hab ich nen ganz ganz tollen Mann, der weiß, was ich mag 🥰
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!