Navalis Arthral

  • Hallo,

    ich war mit unserem Beagle-Rüden (10 Monate jung) bei einer Osteopathin. Der Hund hat starke Muskelverspannungen, die ihn in der Bewegung einschränken. Zur begleitenden Therapie wurde uns das Produkt Navalis Arthral empfohlen. Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit dem Produkt auskennt und vielleicht auch eine preislich günstigere Alternative empfehlen. Es soll nicht so klingen, dass ich das Geld für meinen Hund nicht ausgeben möchte, im Gegenteil, ich wollte nur gerne wissen, ob es auch ein vergleichbares Produkt auf dem Markt gibt.


    Über Tipps freue ich mich sehr :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Navalis Arthral* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • das ist ein stinknormales Nahrungsergänzungsmittel, davon in dieser Zusammensetzung gibt Hunderte auf dem Markt.


      Manche wirken, manche nicht. Bei manchen Hunde hilft es, bei anderen nicht.


      Du sagst er hat starke Muskelverspannungen. Was ist die Ursache?

      Weil diese Mittel bringen nix für die Muskulatur. Das zielt eher auf Gelenke ab.


      Wenn ein SO junger Hund SO heftig verspannt , gehört er in die Hände von fähigen Orthopäden!

      Dann ist was los, was wirklich penibel abgeklärt werden muss.


      Bitte lass den Hund in der Klinik beim auf Bewegungsapparat spezialisieren TA abklären. Was jetzt korrigiert werden kann, macht später keine Probleme.

      Was jetzt verpasst wird, kann später massive Probleme machen.


      Nahrungsergänzungsmitteln sind falsch am Platz, wenn im Bewegungsapparat im Hauptwachstum etwas schief läuft. Die Osteopathin sollte euch eigentlich umgehend an den TA übergeben zur detaillierten Abklärung - zumindest mach eich das mit meine Patienten. Die gehen direkt weiter in die Klinik. Erst danach - in Zusammenarbeit mit dem TA - wird weiter behandelt.

    • Ich kann mich nur wildsurf nur anschließen, Muskelverspannungen sind häufig die die Folge von Knochen-/Gelenkserkrankungen wie z.B. HD, ED, OCD oder von Verletzungen.
      Mein kleiner polnischer Tierschutzhund hat Probleme mit Verspannungen wegen des (dort schlecht operierten) Vorderbeinbruches, mein Borderrüde wegen seiner schweren OCD.
      Es gibt auch seltene Erkrankungen der Muskulatur, aber die müssen auch erstmal tierärztlich diagnostiziert werden, um sie gezielt behandeln zu können.

    • es kann sich auch um Wachstumsprobleme handeln, um Fehlhaltungen durch einen Schlag oder Sturz, und so weiter und so fort.

      Es muss nicht unbedingt eine Erbkrankheit, ein Gelenkdefekt etc die Ursache sein. Aber man muss es eben sauber abklären. Damit man weiss, wie man konkret behandeln sollte.

    • Bei reinen Verspannungen (immer die Frage warum) hilft das genannte Produkt wohl wenig.
      Ich würde da eher mit mit gezielter Bewegung (warm-up, cool-down vor/nach Belastung), Wärme, Hundemantel bei Bedarf, Massage, etc. arbeiten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!