Kann man Huskimix frei laufen lassen?
-
-
Eine Bekannte von mir hat sich einen Husky-Beagle-Mix aus dem TH geholt. Ich kenne den Hund nicht, aber sie meint, sie könnte diesen niemals ohne Leine laufen lassen, weil das bei Huskys prinzipiell nicht funktioniert. Das habe ich schon öfter gehört. Stimmt das, oder kann man bei entsprechender Erziehung erreichen, dass auch Huskys freilaufen können?
Freue mich auf alle Antworten.
Grüße Charlotte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eine Bekannte von mir hat sich einen Husky-Beagle-Mix aus dem TH geholt. Ich kenne den Hund nicht, aber sie meint, sie könnte diesen niemals ohne Leine laufen lassen, weil das bei Huskys prinzipiell nicht funktioniert.
-
Hi,
*verwundertkuck*
Warum soll das nicht gehen? Je nach Hund und Vorgeschichte vielleicht nicht immer ganz einfach, aber möglich dennoch....
Vielleicht ist es bei Deiner Freundin unmöglich, weil es ihr unmöglich ist, den Hund dementsprechend zu erziehen
Nunja, schade für den Hund, finde ich. :/LG,
Tanja -
Hallo Charlotte!
Wie alt ist denn der Hund?
Also so pauschal kann niemand sagen, einen Husky oder Huskymix kann man nicht laufen lassen. Ein guter Hundetrainer sollte sich die Rübe mal anschauen, vielleicht kann er deiner Freundin dabei helfen, dem Hund ein Leben ohne ständig angeleint zu sein, zu ermöglichen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen! Schon im Interesse des Hundes!LG Conny
-
So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört
:irre: natürlich können Huskys frei laufen. Sie brauchen nur die nötige Erziehung wie jeder andere Hund auch! Außerdem brauchen sie viel Auslauf! Wie sollen sie denn ausgelastet werden, wenn sie ständig an der Leine laufen müssen?
Deine Bekannte sollte sich besser informieren, bevor sie sich einen Hund anschafft -
-
sorry das da oben ist schief gegangen *duck
ich frage mich zwar warum sich jemand mit so einer Einstellung überhaupt so einen Hund holt.
Deine Bekannte sollte dringend eine HuSchu besuchen. Dann klappt das auch mit dem "frei laufen"
LG
-
Zitat
Welchen Sinn ergibt dieser Beitrag denn? kann mir das einer erklären, ich verstehs nicht..
-
Hallo Charlotte,
Weiß deine Freundin denn, wie es bei dem Hund mit dem Jagttrieb ausschaut? Wenn der all zu arg ist kann es schon dauern, bis der Hund (mit viel, viel Training) ohne Leine Laufen kann. Kommt aber auch darauf an, wie Wildreich das Gebit ist, in dem sie spazieren geht.
Ich denke, mit entsprechener Erziehung (welche alle Hund brauchen) wird deine Frundin auch einen Huskymix frei laufen lassen können.
Das Huskys (und Mixe) generell nicht ohne Leine laufen können ist falsch.
Wenn das herankommen (z. B. mit Schleppleine) von Anfang an konsequent geübt wird kann auch der Hund seine Freiheit genießen.Ach! Mich würde ja mal interessieren, wie der Hund aussieht. Ich habe noch nie einen Husky-Beagle Mix gesehen
-
@ peppi
das sollte im zusammenhang mit meinem anderen beitrag stehen.
da ist was schief gelaufen *geplakter LaptopbesitzerSORRY
-
Achso lol.. hast es ja auch geschrieben, aber das hatte ich noch nicht gelesen als ich selbst den Beitrag formuliert hatte
dann versteh ichs jetzt doch
OT-ENDE
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!