AUSSIE: Anfänger hat viele Fragen, wann Hund, welcher Hund?

  • Hallo,

    da du kein Clubmitglied bist kannst du eine PN empfangen allerdings
    keine eigenen Verfassen und abschicken.
    Aber vielleicht wäre es hilfreich dein Mailadresse für diese
    Zwecke freizugeben, da nicht alle Forenmitglieder auch
    Clubmitglieder sind. ;)

  • :D Wird sofort erledigt!! Danke schon mal an diejenigen, die mir PNs geschrieben haben. Leider kann ich wie SKY schon schrieb nicht antworten.

    Auf Emails aber schon :roll:

    LG, Annika

    PS Habe eben mit Mirijam von Sunnycreek in Schleswig Holstein telefoniert und ich besuche sie demnächst mal um mich vorzustellen und ihre Zucht zu "besichtigen"...

  • Hallo Annika,

    kenne keine Züchter hier oben.
    Würde mir Züchter auf jeden Fall gut ansehen, da der Aussi leider auch ein Modehund ist und viel Geld mit ihm verdient wird. Besonders die Merlewelpen bringen mehr Geld und so schön ich auch diese Hunde finde, ist es meiner Meinung nach verantwortungslos mit zu hellen (zu viel weißanteil) zu züchten. Mehr weiß erhöt ein Risiko auf Taubheit, Blindheit oder Wolfsrachen und es gibt mit der Weile Bestrebungen Merlezucht als Qualzucht zu verbieten. Dies fände ich sehr schade und es liese sich verhindern, wenn sich zu helle Hunde nicht vermehren.
    Auch weiß ich von einigen Aussies die sehr Angstbesetzt sind und ich habe den Eindruck, daß das auch ein Rasseproblem ist, das in der Zucht verantwortungsvoll angegangen werden muß.

    LG Anna

  • Hallo Anna,

    danke für Deine Anregungen.

    Natürlich werde ich mich noch mal in aller Ruhe über Züchter informieren und alles genau prüfen. Ich gebe zu, dass ich natürlich auch blue-merle Aussies entzückend finde... Ich habe mit der Züchterin aber eben besprochen, dass es mehr Sinn macht den RICHTIGEN Hund, der zu mir paßt auszusuchen, als "ne schicke Farbe"... Sie erwartet in ihrem nächsten Wurf auch merle... aber wenn ein black-tri Welpe für mich der Richtige ist, wirds der. Nur ne Hündin hät ich gern :???:

    LG, Annika

  • Hallo Annika,

    Du wirst sehen, wenn Du vor dem Wurf stehst, wird Dir vermutlich deine Farbvorliebe total egal sein. Zumindest ging es mir so, vorher dachte ich auch also so und so sollte mein Traumhund aussehen und als dann mein Welpe da war, war er es und das äußere hätte ich mir vorher nie so ausgeträumt.

    LG Anna

  • Hey Anna,

    da freu ich mich schon richtig drauf auf diese "Liebe auf den ersten Wuff" :D ...

    Die Züchterin sagt übrigens sie hätte 2 Katzen und die lägen mit in der Wurfkiste und tränken auch gern mal mit... ich denke also ein Welpe dieser Zucht ist eindeutig Katzen-sozialisiert... :roll:

    LG, Annika

  • Hallo,

    du wir wollten nie einen merlefarbenden Hund und ein Hund sollte
    auch immer eine Rute haben. :???:
    Tja und was haben wir jetzt eine kleine Tüpfelhyäne die einen
    Stummel hat.
    Hat aber einen großen Vorteil, sie kann mit der Rute nichts vom
    Wohnzimmertisch wedeln. :D

    Nein mal im Ernst schaue dir alles in Ruhe am Besten schon vor dem
    Wurftag an und fahre zu mehreren Züchtern. Sobald die Kleinen da sind
    wird sowieso ein kleiner Wurm dein Herz erobern, da wird es egal sein
    wie der Welpe aussieht. ;)

  • Hihi, was wollten wir haben? Einen blue merle Rüden. Tja und wir knieten vor dem Körbchen und streichelten die Kleinen. Da kam so ein kleiner frecher schwarzer an und knabberte meinem Freund am Finger. Dann turnte er als einziger weiter durchs Körbchen und wuselte durch die anderen umher. Und dann war es geschehen, es musste er sein.

    Sch... auf die Farbe, der Charakter machts.

    Noch ein Beispiel,allerdings kein Hund: Ich wollte nie einen Schimmel oder 5 Gänger haben. Und was habe ich nun seit 4 Jahren??? Richtig: einen 5-Gänger und er ist Schimmel.

    Einzig an das Geschlecht, für das wir uns vorher entschieden haben, haben wir uns immer gehalten.

    LG Benita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!