Kreuzbandriss/Treppe Problematik

  • hallöchen ... mein Rüde hat irgendwas am rechten hinterlauf entlastet ihn ,streckt ihn weg beim sitzen ebenso beim liegen ...humpelt wenn er aufsteht aber nach ein paar Sekunden käuft er normal schwankend derzeit .....Man muss dazu sagen Vito bekommt seit 10 Tagen das Epilepsie Medikament Phenobarbital (Klinik mrt Liqorenuntersuchung alles bereits hinter uns)..der ist durch die Nebenwirkungen der Tabletten sehr schwankend unterwegs und läuft nicht klar. ...aber die Entlastung des Beins hat für mich nix mit "nebenwirkung"zutun .. wir sind heute Abend bei unserer Klinik .... ich befürchte aber es geht in RICHTUNG Kreuzbandriss.....


    Vito wiegt über 80 kg (nein er ist nicht fett,und Hüfte sowie Ellenbogen wurden schon durchleuchtet alles top) bei einer op dürfte er ja kekne Treppe laufen .ich habe aber 9 stufen ...habt ihr eine Idee wie sowas funktionieren soll? Ich kann ihn ja nicht huckepack nehmen .hat evt jemand damit Erfahrungen?

    Wenn ja wie habt ihr es gemacht ..ich bin dankbar für Tipps ideen ....

  • ja diese tragehilfen habe ich derzeit schon ,weil er so wackelig ist wegen dem Epilepsie medikament...ich habe nur keine Erfahrung wie hilfreich die sind bei Operationen Kreuzbandriss usw. .. danke aber für die antwort 🙋‍♀️🙏🍀

  • Wir hatten gestern die 2. Tplo, meiner hat nur knapp die Hälfte, zum Treppe tragen immer noch zu schwer.


    Wir sind bis zum Fäden ziehen im ebenerdigen Asyl, danach ging's bei der letzten mit Unterstützungsgeschirr super (10 steile Treppen, aber gerade ohne Kurve).


    Ob allerdings 80 kg schon mit Unterstützung zu schwer ist kann ich nicht beurteilen. Zur Not hilft wohl nur Asyl suchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!