Radfahren mit Hund...
-
-
Ich hab jetzt für Freckles eine Halterung an´s Rad befestigt. Ich hab sie jetzt schon 3-4x für kurze Strecken am Rad geführt.
Freckles ist jedoch immer einigermassen abgelenkt und am liebsten die ganze Zeit mit der Nase auf den Boden so dass ich sie, selbst wenn ich sehr langsam fahre, immer noch hinter mir "herziehe"...Wie bekomme ich es hin, dass Sie schön am Rad mitläuft? Gibt es ein paar Tricks oder ist das evtl. einfach eine Zeitfrage?
Des weiteren ist Freckles eigentlich immer abgelenkt und es ist schwer ihre Aufmerksamkeit zu bekommen...
Sie ist auch schon 1,5 - 2Jahre alt und ein Strassenhund von Malta.
Wenn ich mit Ihr im Garten grundlegende Dinge wie Sitz, Platz und Bleib übe und sie mit Leckerchen besteche, bekommen wir das auch meistens schon hin. Aber wenn ich mit Ihr im Park oder sonst wo unterwegs bin ist es nahezu unmöglich mit Dingen wie Sitz oder Platz oder Komm bei ihr durchzudringen...Gut ich hab sie auch erst 1,5 Wochen
Bin ich nur zu ungeduldig und das gibt sich alles noch? Gibt es ein paar Tricks wie ich auch draussen Ihre Aufmerksamkeit erhalte?
Grüssle
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Radfahren mit Hund...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ramonah!
Wenn Du sie erst 1,5 Wochen hast, brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen! Ihr müsst Euch ja erstmal kennenlernen.
Du wirst mit der Zeit heraus finden, womit du sie am besten motivieren kannst. Und Freckles (ganz toller Name für den Hund übrigens!) muss auch erst lernen dass DU viel interessanter bist als alles andere
Also heißt die allererste Übung: "Frauchen ist die größte"Ist sie denn bloß abgelenkt, weil sie an anderen Dingen interessiert ist oder ist sie eher unsicher und ängstlich?
Beim Fahrradfahren würde ich Ihr (wie auch beim an-der-Leine-laufen-üben) auch ab und zu mal ein Leckerchen zustecken, damit sie nicht auf dem Boden "nach Futter suchen" muss. -
Gib ihr Zeit Ramonah.
Oder hast du auch schnell Fahradfahren gelernt ..
Steigere langsam das Tempo, dann wird sie super mitlaufen.Gruß Jan
-
Ich würde mit dem Hund erstmal zu Fuß rausgehen, weil man sich da doch wesentlich mehr mit dem Hund beschäftigt/beschäftigen kann, als wenn er bloß neben dem Fahrrad herläuft. Such dir eine schöne Beschäftigung für dich und deinen Hund und "unternehmt" so gemeinsam was, ich denke, nach einiger Zeit wirst du interessant für deinen Hund.
Bei meinem Hund hat es übrigens ca. 2-3 Monate gedauert. -
Hey,
also an Beschäftigung mangelt es ihr wohl gerade nicht. Sie ist am Tag sicher 3- 5h unterwegs (auch zu Fuß) und wir spielen viel
Heute ist sie super am Fahrrad gelaufen :rate9:
Hoffentlich war das nicht nur ZufallSie schnuppert sonst einfach sehr viel und ängstlich ist sie auch in vielen Situationen (vor allem mit anderen Hunden). Da ist es mir noch unmöglich bei ihr durchzudringen :/ Ich hoffe aber das gibt sich auch noch mit der Zeit :^^:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!