• :winken:
    Da Cassy langes Fell bekommt, wurde mir in der Hundeschule graten ihr Bierhefetabletten von Schlecker zu füttern...
    Werde morgen auch mal nach Schlecker gehen und welche kaufen, doch vorher habe ich noch ein paar Fragen dazu :???:
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :ops:
    Darf man Bierhefetabletten auch schon Welpen füttern? Cassy ist erst 10 Wochen!!
    Wie oft und wie viel soll sie von den Tabletten bekommen?
    hat jemand anderes hier schon Erfahrung mit Bierhefe gesammelt und kann mir helfen??

:hilfe: Wäre super lieb... :)

LG
    Saskia+Cassy

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bierhefe??* Dort wird jeder fündig!

• Öhm... weil sie langes Fell bekommt, soll sie Bierhefe bekommen? :???:

Hat sie Fellprobleme? Stumpf? Schuppig? oder irgend sowas?
      Wenn nicht, ist es Quatsch!

Lass dich nicht zu zu vielen Zusatzmittelchen verleiten, wenn sie nicht nötig sind. Das kann auch mal schnell das Gegenteil bewirken.

LG Meli ;)

• hehe okay :D
      fellprobleme hat sie nicht, nur mir wurde gesagt das man damit vorbeugen kann das es soweit kommt...und dass es wenig langhaariege hunde gibt, die keine fellprobleme haben :/
      das hat mich etwas erschrocken, denn cassy soll schoch schönes und gesundes fell bekommen :???:

Lg
      saskia

• Dann gib ihr immer mal wieder etwas Öl übers Futter und einmal pro Woche ein rohes Ei. :D

Falls das Fell irgendwann mal nicht mehr so schön sein sollte, kannst du immernoch Bierhefe geben. ;)
      Ich war auch mal auf dem Hefetripp und habe mich dann ganz schnell wieder runter holen lassen. In Hefe sind jede Menge B-Vitamine. Zu viel davon ist auch nicht so gut.

Wie so oft im Leben gilt auch hier: Weniger ist oft mehr. ;)

LG Meli

• Hi Cassy,

solange dein Hundi keine Probleme mit dem Fell hat, würde ich auch keine Bierhefe füttern. Bierhefe verbessert zwar allgemein die Darmflora und ist eben zuständig für gute Haut und schönes Fell - aber wenn deine Grundernährung stimmt, solltest du es wirklich nicht brauchen.

LG

Ines

• okay vielen dank.. dann lass ich es...
      rohes ei oder öl habe ich alles versucht mag cassy nicht :irre:
      sie frisst ihr trockenfutter nur "pur".. wenn etwas anderes drinne ist frisst sie es nicht :kopfwand:
      naja vielleicht behält sie auch ihr schönes fell und brauch garnichts ;)
      danke für eure antworten...
      lg
      saskia

• Zitat

sie frisst ihr trockenfutter nur "pur".. wenn etwas anderes drinne ist frisst sie es nicht :kopfwand:

Boah, will ich auch!!!!

Mal so nebenbei: Wieviele Bierhefetabletten darf man denn geben? Ist das abhängig von Größe und Gewicht des Hundes? Pauschal eine Tablette pro Tag/Fütterung?

• Huhu Naseweis :winken:

Ja, das ist abhängig von Gewicht und Grösse des Hundis.
      Steht auf den jeweiligen Packungen drauf.

Aber bitte nur geben, wenn nötig. ;)

• Hi Saskia!

Mein Flat hatte auch ohne Bierhefe, Eier und Öl im Trofu keine Fellprobleme bis ins hohe Alter. Erst als sie Probleme mit der Schilddrüse bekam, hat sich das geändert - da haben aber auch solche Zusätze nix genützt.

Sei froh, dass dein Hund so unproblematisch ist! :D

• Ich fürchte es ist nötig :D Er sieht trotz Öl und ab und an Ei aus wien alter Teppich. Laut TA issser gesund und die Haut ist in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!