• Neu

Hi

hast du hier Bierhefe??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich mache gerade sehr gute Erfahrungen mit Luposan Kräuterkraft 30.
      Habe das gegeben wegen Gelenk-Probs, aber es soll auch bei Magen-Darm helfen. Jedefalls hat das Fell hat gleich noch mehr geglänzt!
      Und die Analsdrüsen müssen auch schon seltener ausgedrückt werden. Finde das Zeug echt gut.

Vielleicht hilft`s ja auch bei Teppichen... :???:

• Ich hab gestern mal im Dackelclub gefragt. Vor allem nachdem ich einen Schuppenherd gefunden hatte :shocked: Die Laienärzte diagnostizierten Streß und wollen mich spätestens nächste Woche mit Lyrik zu dem Thema versorgen. Ansonsten soll ich mal probieren Öl oder Bepanthen auf die Stelle zu schmieren. Die Haut sieht an der Stelle eigentlich nicht anders aus wie sonst. Er scheint auch keine Schmerzen zu haben. Ich werds jetzt auf erstmal beobachten. Waren schon sehr lange nicht mehr beim Tierarzt fällt mir gerade ein ...

• Wir füttern fast jeden Tag pure Bierhefe dazu mit etwas Leinsamenöl, das sie öfter mal durchgelatschte Pfoten hatte. Es hat sich auch sehr gebessert dadurch.

Ich würde aber keine Tabletten von Schlecker nehmen oder so, da die mit Sicherheit nicht glutenfrei sind. Hatte selber mal welche von Walmart und da war es leider so. Schau doch mal bei Lunderland- dort gibt es pure Bierhefe.

• pure Bierhefe müsste ich doch auch im Reformhaus kriegen oder? Hab hier nämlich 2 um die Ecke. Ich sammel im Moment sämtliche Ratschläge für schönes Fell. Mit meinen andern Hunden gab es da nie ein Problem. Nur der aktuelle "alte Teppich" hier tanzt mal wieder aus der Reihe :D

• :shocked: fast 15 € für 700g Bierhefe bei Lunderland???? Bei mir kriegst du den 2 kg Eimer für 10 €...
      Naseweis: ich denke mal im Reformhaus dürfte Bierhefe auch recht teuer sein - kannst ja mal nachfragen.
      Ansonsten schaut mal im Pferdefutterfachhandel - da sind solche Sachen oft günstiger!

Liebe Grüße

Ines

• Öööh bei mir steht für 700g Bierhefe 7,90€ bei Lunderland .... Ich werd nachher mal unauffällig im Reformhaus schauen. Ich denke für einen nichtmal 7kg Dackel brauch ich auch nicht viel von dem Zeugs *gg*

• 700g = 7,90 € bei Lunderland ;-)

Und damit kommst du ewig hin- man gibt bei einem 20 Kilo Hund ja vielleicht 1/3 Teelöffel oder so.

• darf man bierhefe eigentlich auch mit diestelöl zusammen füttern oder nur getrennt? :???:

und da ich ja knoblauchtabletten fütter... (bekommt cassy wegen zecken... vom TA empfohlen) draf man das mit bierhefe füttern.. allerdings bekommt cassy die knofi tabletten nicht unters futter sondern extra!

:hilfe:

LG
      saskia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!