Fahrer(kette?) am 9.01. von 494 nach Gießen und zurück gesucht

• Auf mir schlafend geht es ohne Kragen.

4afe4199.jpg

"Schatzi, mit dem Kragen passt du nicht in die Höhle."

77562487520.jpg

"Do-hooooooch! Guckst du?!"

b7e64070691dffd2abe15.jpg

Der bewegt sich mit dem Teil völlig normal. Dötscht mal wo gegen, weicht dann aus und weiter geht's. Völlig entspannt, der Kleine

Sollte mir nochmal irgendwer sagen, Collies seien verhuschte, hektische, nervöse Schissbuchsen, schlage ich ihn mit diesen Bildern.

• Wenn der ganze Stress abfällt, wird man krank. So ist das Gesetz.

6a68f63bc1bc41b4a41f.jpg

8cc03acc9bd6e4e918dcbc.jpg

34c7a46c1.jpg

44e2b148406c8f5943785.jpg

b0522aef61ee8.jpg

27d310f43d597a03f7928.jpg

Picard möchte mit mir rumhängen.

Es ist ok, wir sollen uns eh schonen, das funktioniert krank ganz gut.

Nach nur zwei Tagen zu Hause ist sein Fell wieder toll geworden. Er hatte ja Schuppen und war zerrupft vom Stresshaaren, das Fell matt und glanzlos. Heute ist er fluffig, weich, die Schuppen sind weg, obwohl ich heute keine Energie hatte, ihn zu bürsten. Was das Wegfallen von Stress so ausmacht.

• Warum musste er Operiert werden?

Was hast du gemerkt?

Hattest du schon was geschrieben dazu ?

Dann habe ich das wohl verpasst.

Ich hoffe ihm geht es wieder gut .

Er sieht auf den Bildern jedenfalls Glücklich aus wieder zu Hause zu sein.

Liebe Grüße Sabine

• Picard kam mit einem gravierenden Herzfehler auf die Welt. Das wurde im Alter von 10 Wochen anhand eines Herzgeräuschs von der Haustierärztin entdeckt, dann wurde er geschallt und wir nach Gießen überwiesen. Dort wurde er mit 7 Monaten diagnostiziert und mit 11 Monaten wurde seine Stenose dilatiert. Das hat ihm dann 3,5 Jahre ohne Probleme verschafft.

Gemerkt, dass da wieder was nicht stimmt, habe ich im November, weil Picard nicht mehr so leistungsfähig war wie sonst. Wann immer mir was komisch vorkommt, rufe ich direkt in Gießen an, wo man mir dann sagt, wie wir vorgehen. In diesem Fall zur Haustierärztin und bestimmte Blutwerte nehmen lassen. Diese Werte ließen eine erneute OP anraten und diese mussten wir dann aufgrund einer abrupten Verschlechterung vorziehen. Jetzt hat Picard zwei Stents und es geht ihm gut. So gut, dass er behauptet, schonen wird überbewertet. Aber nicht mit mir, Freundchen.

Vorhin auf der Pipirunde haben wir Lady getroffen, eine uralte Chihuahua-Hündin, und da ihr Frauchen wusste, dass Picard sich schonen soll, hat sie Lady untern Arm geklemmt und Zwerg Nase war empört, dass er nicht flirten durfte. Mitte nächster Woche wieder.

Ja, er ist glücklich, zu Hause zu sein, und ich weiß nicht so genau, ob Spuk, Picard oder ich am glücklichsten sind.

cbbcd8e848.jpg

37e6d89fe2b948c3b77cef88d.jpg

• Ich Danke dir für deine genaue Schilderung.

Das er das schon als Welpe hatte ist ja schlimm.

Aber schön das du es jetzt gleich gemerkt hast.

Ich wußte nicht das man Hunden dann auch Stents setzt.

Ich wünsche Picard und dir das ihr noch viele Jahre habt. :smiling_face_with_hearts:

Liebe Grüße Sabine

• Ich wußte nicht das man Hunden dann auch Stents setzt.

Der betreuende TA sagte mir, dass sie gerade sogar an Herzklappen mit Verankerung für Stents forschen. Da ist sehr viel in Arbeit und das ist der Grund, warum wir in Gießen in Behandlung sind. Die sind die besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!