Gewerbliche Hundehaftpflichtversicherung

  • Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit gewerblichen Hundehaftpflichtversicherungen, die nicht Teil der Betriebshaftpflicht sind. Macht dies überhaupt Sinn da was extra abzuschließen oder ist es sinnvoller die Hundehaftpflicht in die Betriebshaftpflicht zu integrieren?

  • Ich kenn das gar nicht getrennt - hier sind die HSH auch in der landwirtschaftlichen Betriebshaftpflicht mitversichert (übrigens ohne Extra-Kosten...). Dabei sind wir kein gewerblicher Betrieb, die Versicherung hat uns das so als Komplettlösung angeboten. Da sind auch die Rinder drin und früher auch die Ponys.

    Die Deckungssummen für die Betriebshaftpflicht sind höher als für die normale Hundehaftpflicht. Das wäre für mich mit der wichtigste Faktor für die Entscheidung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!