Ich bin verzweifelt und am Boden zerstört

  • Du bist schon auf den richtigen Weg!
    Lass deine Frau sie nur weiter streicheln sie kommt schon irgendwann zu dir. Jeder Hund freut sich wenn es rausgeht genieße die Spaziergänge mit ihr. Warum sie sich nur zu hause so verhält weiss ich ehrlich gesagt nicht, da müsste ich raten.
    LG ronjaxx

  • Deine Frau und Eltern sollen sich wie immer verhalten.


    Du hast es dir selber richtig erklärt.


    Ihr beiden werdet sicherlich wieder ein Team, nur geduld und halt dich an die Ratschläge, die du hier bekommen hast.


    Hattet ihr unterschiedliche Ausrufe für Gassi und HuSchu?


    Zitat

    Durch die „Erfolge“ im Gehorsam und Ablegen bzw. Kontrollieren der negativen Eigenschaften habe ich mich (leider) mit der Ausbildung idendifiziert und nicht bemerkt, dass mein Hund sich immer mehr von mir entfernt hat.


    Kannst du das vielleicht noch einmal erklären? Wann ist dein Hund Hund?


    LG
    Sonja

  • Zitat

    Hallo,


    die HuSchile hat keinen festen Platz sondern man spricht immer verschiedene Treffpunkte ab. Diese sind immer im Grossraum N / Fü / Er.



    Hallo Doggy ! Danke für Deine Antwort ! Ok. dann ist es eine ganz andere HuSchu, die ich da im Auge habe !
    .... Werde aber trotzdem wachsam sein !


    LG
    Runa

  • Hallo,


    habe am Wochenende nochmal "gegrübelt" und folgende Frage hat sich ergeben:


    Das Verhalten beim Gassigehen ist ja total anders als zu Hause. Beim Gassigehen ist sie "aufgedreht" und eigenlich normal. Zu HAuse ist sie mir gegenüber sehr ängstlich und unsicher und sucht teilweise Schutz bei meiner Frau.


    Ich habe mir nun zu Eueren Ratschlägen nich überlegt:


    * Bei Gassigehn werde ich locker, viele Spiele, insbesondere Körperkontaktspiele (z.B. Schleife durch die Beine, wenn ich in Knie bin durch Arme springen, etc.) machen.


    Zu Hause teilweise "ignorieren", keine "Beehle" und freuen wenn sie zu mir kommt. Sollte ich mich auch mal am Boden setzen (oder legen) und ein Leckerlie in der Hand halten. Kommt Sie, Leckerlie geben und freuen, kommt sie nicht, warten und/oder wieder gehen. Und dann den Abstand nach und nach erhöhen. Anfangen mit 1/2 Meter, so das sie nicht aufstehen muss sondern das Leckerlie mit strecken erreicht, dann weiter und weiter weg.


    Viele Grüße
    DoggyFriend66

  • Hört sich doch prima an. :2thumbs:


    Mir fällt noch ein, dass das Verhalten speziell zuhause durchaus damit zusammenhängen könnte, dass Du sie ja mal mit der Leine durch das Haus/Wohnung "geschleift" hast (hatte ich doch noch richtig in Erinnerung, oder?).

  • Zitat

    Hört sich doch prima an. :2thumbs:


    Mir fällt noch ein, dass das Verhalten speziell zuhause durchaus damit zusammenhängen könnte, dass Du sie ja mal mit der Leine durch das Haus/Wohnung "geschleift" hast (hatte ich doch noch richtig in Erinnerung, oder?).


    Hi,


    ich weiss leider nicht, was der "Auslöser" (der sich sicherlich schleichend aufgebaut hat) war. Zumal ich ja aussen auch bzw. überwiegend ausgebildet habe.


    Den "Tip" mit der Leine habe ich ja erst nach dem gezeigten Verhalten "angewendet" was sicherlich das Verhalten verstärkt hat.


    Viele Grüße

  • das wird schon... alles nur keinen stress.



    wenn du merkst der abstand ist doch zu gering und sie wird nervös, vergrößere ihn erst mal oder lieber einen schritt zurück als zu schnell..



    und berichte mal :)

  • Zitat

    ich weiss leider nicht, was der "Auslöser" (der sich sicherlich schleichend aufgebaut hat) war. Zumal ich ja aussen auch bzw. überwiegend ausgebildet habe.


    Den "Tip" mit der Leine habe ich ja erst nach dem gezeigten Verhalten "angewendet" was sicherlich das Verhalten verstärkt hat.


    Stimmt! Nun denn, was auch immer der Auslöser war, ich wünsche Euch viel Erfolg in den nächsten Wochen und dass Dir Deine Hündin wieder so vertraut, wie Du es Dir wünscht. :girlboy: Aber ich bin mir relativ sicher, dass Ihr schneller zum Ziel kommt, als Du es jetzt noch für möglich hälst und harre weitere Berichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!