BSV mit Lähmung der Hinter- und Vorderläufe bei Französischer Bulldogge

  • Hello. Ich poste den folgenden Text stellvertretend für eine Freundin von mir, deren Registrierung hier grad nicht klappen will. Vorausschauend schonmal Danke für euer Schwarmwissen :winken:.


    Ich suche Rat für meine beste Freundin und möchte ihr best möglichst in dieser schweren Zeit zur Seite stehen.


    Sie und ihr Mann haben zwei französische Bulldoggen (ca. 6 Jahre).

    Ezi hatte vor ca. 1,5 Jahren bereits einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelsäulenbereich, allerdings ohne Lähmungserscheinungen.

    Hier wurde erfolgreich operiert.


    Anfang dieser Woche hatte Ezi morgens plötzlich offensichtlich starke Schmerzen im Rückenbereich und erste Lähmungen der Hinterläufe.


    Er wurde in die Klinik gebracht und musste direkt da bleiben, um ein CT zu machen. Dieses zeigte dann eine „explosive Bandscheibe“ im Bereich L2 und L3. Die Hinterläufe sind mittlerweile komplett gelähmt und ohne Tiefenschmerz.

    Ursprünglich sollte er gestern abgeholt werden, Vorbereitungen wurden getroffen mit Rolli, Physio usw., da er zumindest schmerzfrei war.


    Gestern kam der Anruf, dass Ezi nun auch seine Vorderläufe nicht mehr bewegen kann. Tiefenschmerz aber noch vorhanden. Man wüsste nicht wieso, würde Montag aber ein CT machen. Wir haben überall angerufen, ob woanders jemand am Wochenende ein CT macht - ohne Erfolg. Also abwarten bis morgen.

    Heute geht es ihm unverändert.


    Eine andere Klinik sagte, es könnten auch Folgeschäden der Narkose sein. Ich weiß es nicht.


    Hat jmd. ähnliches erlebt?

    Gibt es noch irgendeine Hoffung?

  • Ich hatte es hier in der Form (zum Glück) nicht aber wollte gedrückte Daumen da lassen.

    Auf Facebook gibt es eine (finde ich) recht gute Gruppe für Hunde mit bsv wo solche Art von Fällen auch beschrieben werden.

    Vielleicht wollt ihr euch dort mal umschauen und fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!