74564 Crailsheim

  • Tja, da denkt man, man lebt an einem friedlichen Ort, wo keine Irren herumlaufen... Beim morgenspaziergang würde ich eines besseren belehrt, ich habe auf dem Feld direkt neben dem gassiweg einen von diesen neuen watteködern gefunden.


    Dio war in ziemlich nah dran und hat (fast?) daran geschnüffelt und irgendwie habe ich zum Glück sofort intuitiv geschaltet und einen lauten Schrei losgelassen, dass er da weggehen soll.

    Ich war in dem Moment echt kurz überfordert, aber zum Glück funktioniere ich da dann immer irgendwie. Also meinen Mann angerufen, der kam dann auch gleich. Polizei angerufen und Meldung gemacht und gefragt wie ich am besten vorgehe, dann in Absprache mit der Polizistin Fotos gemacht, das Zeug so gut es mir möglich war eingesammelt und mitgenommen und dann eine Meldung per E-Mail gemacht. Nächste Woche wird sich dann jemand bei mir melden und hoffentlich auch das Material abholen zu Analyse, es ist ja nicht komplett ausgeschlossen dass es falscher Alarm ist.

    Ich habe es direkt in meinen WhatsApp Status gepackt und mein Mann ist noch bei ein paar Hundehaltern vorbeigegangen die wir kennen aber keine Handynummer haben. Das Tierheim habe ich auch angerufen, weil die Gassigänger auch manchmal hier spazieren gehen. Und in der tierklinik feuchtwangen habe ich angerufen und gefragt was zu tun ist die hat aber gesagt, wenn er nur daran geschnüffelt hat (weiß ich ja nichtmal sicher), kann nix passieren. Ich soll ihn halt gut beobachten. Außerdem habe ich jetzt noch auf DIN A4 eine Info mit Warnung ausgedruckt mit einem Foto von der Watte. Ich will ja niemanden in Panik versetzen, aber ich könnte es mir auch nicht verzeihen wenn ein Hund stirbt und ich hätte es vielleicht verhindern können wenn der Besitzer gewarnt gewesen wäre. Das verteile ich jetzt gerade mit Rumo hier an den kotstationen und Rumo ist natürlich mit Maulkorb mit fressschutz unterwegs.


    Hab ich an alles gedacht? Meldet das die Polizei der Presse? Sollte man damit eh abwarten bis bestätigt ist, dass es das Gift ist?



    • Neu

    Hi


    hast du hier 74564 Crailsheim* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meinst du das hier? https://www.mimikama.org/alpha-chloralose-faktencheck/


      Ich hab jetzt mehrfach gelesen das es keinen Watte Giftköder gibt. Natürlich kann jemand normale Watte mit Gift vermengen und auslegen. Aber ein neues Gift in Watteform gibts nicht soweit ich weiß. Gibt auch noch andere Seiten die das Thema aufgegriffen haben aber da konnte ich nicht nachlesen weil es Bezahlartikel sind.


      Du hast ja wirklich sehr viel unternommen, mehr kannst du nicht machen. Bin gespannt was bei der Untersuchung raus kommt.

    • Dies hier scheint ja wirklich falscher Alarm gewesen zu sein, aber wenn du wirklich mal Köder findest, kann ich die App Dogorama empfehlen. Zumindest in meiner Gegend sind da sehr viele HH und die bekommen alle eine Push-Benachrichtigung, wenn ein neuer Fall in der Nähe auftaucht.


      Ich selbst habe dort auch schon Meldungen gemacht, geht sehr einfach.

    • Für die Dummies, die nicht auf all den Social Mediaplattformen unterwegs sind... worum bitte geht es?

      Ist in meinem mimikama Link erklärt worum es geht :)

      Ah, okay, was aber bitte ist ein "mimikama"-Link? Oh je, ich bin offensichtlicht zu alt, um das zu verstehen,und definitiv zu jung, um das einfach so stehen zu lassen...

    • Ist in meinem mimikama Link erklärt worum es geht :)

      Ah, okay, was aber bitte ist ein "mimikama"-Link? Oh je, ich bin offensichtlicht zu alt, um das zu verstehen,und definitiv zu jung, um das einfach so stehen zu lassen...

      Mimikama ist eine Seite die unter anderem Fakenews checkt und darüber aufklärt. In meinem Post oben ist der Link dazu :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!