Hund für angehende Rentner
-
-
Ich denke da spontan an typische Hofhunde.
Grosser Schweizer Sennenhund
SpitzartigeWir hatten 14 Jahre lang eine Appenzeller Hündin. Und so ab 4 Jahre
aufwärts war die völlig glücklich damit, den ganzen Tag auf dem Hof
rumzuliegen und aufzupassen.
Eine Stunde Spaziergang und abends mit meinem Papa aufm Sofa,
das war ein Paradies für sie.LG
Chrissi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund für angehende Rentner schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wirklich nicht leicht!
Also vom Grundstück her ist es toll... es sollte nur kein Jagdinstinkt vorhanden sein, sonst wirds dramatisch.
Tja, man müsste sie überzeugen irgendwas mit dem Hund zu machen. Wenns n Retriever sit vielleicht Apportierarbeiten... das geht doch auch bei alten Leuten oder? Ich suche mal ne Hundeschule da oben glaube ich.Und am Ende machen sie es doch wie sie denken.
Die Nachbarn haben einen Leonberger...die stromert auch den ganzen tag durch die gegend...das geht ganz gut.
Schweizer Sennen ist vielleicht echt nicht schlecht. Ich informiere mich mal. Die Schwester hat einen Berner Sennen- den mögen sie allerdings nicht leiden... -
Zitat
Auch nicht ohne meines Erachtens son retriever.
Kam denen aber auch schon in den Sinn. Eigentlich kenne ich persönlich keine rasse die sich gerne langweilen will.. das ist wohl das Problem.Die alte Schäferhündin geht mit meiner 1 1/2 Jährigen sehr gut um, aber ist oft genervt...sie geht immer weg wenn meine sie mal beim besuch nervt. meine lässt sie nur leider nicht in Ruhe so dss ich einschreiten muss. Ich denke es würde mit einem neuen Hund ähnlich sein! :-/
Ein Grund mehr - das ganze etwas zu verschieben,
bis sie sich ihren Nachfolger von der Regenbogenbrücke aus betrachten kann. ;-)
Find das ein wenig unfair - einem altgedienten Solohund auf die letzten
Tage noch so einen nervigen Jungspund vor die Nas zu setzen.Schöne Grüße von
Christine -
Ja da gebe ich dir recht, das wäre noch gegangen als sie so 8 Jahre alt war, da war sie selber noch flotter drauf. Jetzt wird es sicher stressig für sie. mal abwarten wie sie sich entscheiden. Erstmal ziehen sie ja jetzt um.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!