Kotabsatz erleichtern

  • Moin ihr Lieben,

    ich benötige jetzt mal euer geballtes Wissen.

    Es geht um einen Sitterhund von mir.

    Coton de Tuléar, Rüde, kastriert, 13 Jahre alt.

    OP wegen Analkarzinom, 2019

    Alles wieder gut, seit 2 Monaten zunehmende Probleme beim Kotabsatz.

    Tierärtztlich wurde eine Tasche/ Aussackung Im Enddarm festgestellt.

    OP aufgrund von Alter und vorheriger OP nicht möglich.

    Futter : Josera Sensi Plus und Unmengen an Laktulose

    Die Halterin möchte nicht für ihn kochen ( da hätte ich ganz viele Ideen ... )

    Wie kann man den Kotabsatz noch erleichtern ?

    Vielen Dank schon mal !

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kotabsatz erleichtern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte 8 Jahre lang einen Hund mit chronisch kaputtem Darm, ebenfalls einer Aussackung im Enddarm und teilweise kaputten Nerven rund um den Enddarm/Anus. Merlin brauchte zeitlebens Abführmittel zu jeder Mahlzeit. Mit Laktulose haben wir begonnen, die hat allerdings irgendwann die Schleimhäute in Speiseröhre und Magen zu sehr belastet. Nach schätzungsweise 2 Jahren sind wir umgestiegen auf Paraffinöl. Das ging hervorragend und ließ sich auch in der Dosierung recht gut an mögliche Besonderheiten im Tagesablauf anpassen (mehr Aufregung, mehr Leckerlis, usw.)

      Viel Erfolg!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!