Kastrierte Hündin hat beidseitig geschwollene Gesäugeleisten hinten
-
-
Hallo zusammen,
mir ist gestern aufgefallen, dass meine kastrierte Hündin (7 Jahre) an den hinteren Zitzen auf beiden Seiten geschwollene Gesäugeleisten hat. Es fühlt sich an wie ein Strang, unregelmäßig und weich. Sie zeigt sich bei Berührung nicht schmerzhaft.
Kennt das jemand? Hab mir schon überlegt ob sich ihr Körper einfach verändert (ist ja bei uns im Alter auch so - wobei sie ja jetzt noch nicht sooo alt ist...), oder ob sie Fett angesetzt hat...?
Ich bin Anfang November beim TA zum Impfen, wollte aber trotzdem mal hören, ob jemand das auch bei seiner Hündin hat.
Die Schwellung ist auch nicht warm und sie verhält sich ansonsten ganz normal.
Liebe Grüße
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kastrierte Hündin hat beidseitig geschwollene Gesäugeleisten hinten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
mich würde interessieren, ob Du sicher sein kannst, dass sie geschwollen sind?
Hängen tun sie (etwas) bei meiner über 10-jährigen Hündin auch.Aber das ist ein deutlicher Unterschied zu "geschwollen".
Die sind einfach nun etwas hängender und schlaffer.
Aber weit weg von dem Eindruck "geschwollen".
-
Auch kastrierte Hündinnen haben einen Zyklus. In der Phase, in der die Welpen da wären, sieht man auch bei ihnen körperliche Veränderungen.
-
Ich habe den Eindruck dass es nicht schon immer so wahr. Beim Streicheln ist es mir aufgefallen, dass ihr Bauch nicht mehr so "straff" ist, aber vielleicht kennst Du es ja auch, wenn man seinen Hund zu genau anschaut, fallen einem Sachen auf und man fragt sich ob das schon immer so war... also es ist nicht nur hängende Haut, innen fühlt es sich an wie ein unregelmäßiger Strang (ist so schwer zu beschreiben).
Ist mir vorher noch sie so aufgefallen, müsste ich mal beobachten ob die "Schwellung" zurückgeht und wieder kommt.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!