Yomi's ?

• Zitat

Weiß jemand ob man Kaltgepresstes Trofu "strecken" kann in dem man zusätzlich püriertes Gemüse einmischt ?? Weil wir festgestellt haben das Shilas Nierenwert etwas über dem normalwert sind genauso wie die Leberwerte. Und weil sie im moment versuchsweise Yomis Ziege bekommt (wegen ihrer Allergie) frag ich mich halt ob man das so mischen kann ?? Weil mit kaltgepresstem habe ich keine Erfahrung.

Ich denke schon, dass Du es mischen kannst. Nur bitte ganz doll auf die Mengen achten! Im Yomi's ist schon einiges drin.

Aber warum willst Du mischen? Im Yomi's ist schon einiges drin. Clarence bekommt "Geflügel" - da mische ich nix rein. Wird sonst zu viel.

Da Clarence ja nicht ausschließlich TroFu bekommt, kriegt er seine Ration Gemüse über die Fütterung von Frischfleisch + Gemüse. Bei Aldi (Nord) gibt es übrigens ganz tolles Bio-Gemüse (gefroren).

• Neu

Hi

hast du hier Yomi's ? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Weil der Rohproteingehalt für die Nieren zuhoch ist. (Viel Fleisch, viel Phosphor, viel Phosphor schlecht für die Nieren) Und deshalb war mein gedanke die Futtermenge etwas zukürzen und dafür mit Gemüse zu ergänzen. Bin im moment etwas verzweifelt. Ist das denn normal das Hunde von kaltgep. Trofu mehr output haben und vorallem mehr trinken ?? Muß ja mehr runda wegen pipi machen. Aber erst seit dem ich das yomis füttere. :hilfe:

• Zitat

Ist das denn normal das Hunde von kaltgep. Trofu mehr output haben und vorallem mehr trinken ?? Muß ja mehr runda wegen pipi machen. Aber erst seit dem ich das yomis füttere. :hilfe:

Bei kaltgepresstem Futter ist das normal, das die Kotmenge etwas erhöht ist. Ob er mehr trinken muß, ist mir bei Diego noch nicht aufgefallen.
      Beobachte das mal, es kann sein das es mit der Zeit aufhört, wenn er sich an das Futter gewöhnt hat.

LG Anette

• Zitat

Bei kaltgepresstem Futter ist das normal, das die Kotmenge etwas erhöht ist. Ob er mehr trinken muß, ist mir bei Diego noch nicht aufgefallen.
      Beobachte das mal, es kann sein das es mit der Zeit aufhört, wenn er sich an das Futter gewöhnt hat.

LG Anette

Hallo,

das vermehrte Trinken legt sich nach einiger Zeit wieder. Ich war anfangs auch etwas erschrocken, weil unsere beiden soffen wie die Bierkutscher, aber das hat sich schnell gelegt. Die erhöhte Kotmenge ist ebenfalls mormal. Bei Mati hat sich das gelegt, während Diego weiterhin mehr Kot absetzt. Das finde ich aber nicht dramatisch.

Du kannst bei Yomi's anrufen oder sie direkt anmailen wegen Deiner Frage. Sie arbeiten mit einem THP zusammen, der Dir über alle Fragen bereitwillig telefonisch Auskunft gibt (kostenlos ;) das gibt es auch noch).
      Der Inhaber von "Der Tierfreund" http://www.der-tierfreund.eu antwortet sehr schnell auf eine Mail. Versuche es einfach mal, bevor Du anfängst, das Futter zu strecken.

Gruß
      Nele

• Zitat

Du kannst bei Yomi's anrufen oder sie direkt anmailen wegen Deiner Frage. Sie arbeiten mit einem THP zusammen, der Dir über alle Fragen bereitwillig telefonisch Auskunft gibt (kostenlos ;) das gibt es auch noch).
      Der Inhaber von "Der Tierfreund" http://www.der-tierfreund.eu antwortet sehr schnell auf eine Mail. Versuche es einfach mal, bevor Du anfängst, das Futter zu strecken.

Gruß
      Nele

Das kann ich nur bestätigen. Habe auch angerufen, weil mir einige Inhaltsstoffe unklar waren. Es war echt klasse, wie ausführlich auf meine Fragen geantwortet wurde.

Clarence war während der Umstellung die reinste Häufchenmaschine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!