Plötzlich nicht mehr alleine sein können

  • Bei unserem Hund beruht es tatsächlich leider nicht immer alles auf Freiwilligkeit und wir müssen das „sich an uns orientieren“ regelmäßig üben. Die Zeit des natürlichen Folgetriebes, liegt bei uns schon Wochen/Monate zurück. Daher war es für mich ein gutes Zeichen, wenn er direkt an meinem Bein gelaufen ist. In Wald klappte der Rückruf auch immer ganz gut und der Radius hatte sich schon in der Vergangenheit erweitert, aber er ließ sich bis zu dieser Woche ziemlich zuverlässig abrufen.. das ist leider grade nicht der Fall frowning-dog-face aber es wird denke ich wieder kommen wenn wir weiterhin dranbleiben.

  • Ja, das ist auch echt super, wenn er sich an Dir orientiert hat! Es sollte auch nicht negativ rüber kommen. Nur meinte ich damit, dass das eben nicht unbedingt so bleibt, dass er von sich aus "bei Fuß" läuft und man dann irgendwann die Leinenführigkeit richtig üben muss, sodass es quasi auf Kommando geht.


    Ich war bei meinem Pudelchen auch immer total froh, weil er eeeewig gebraucht hat, bis er irgendwann mal dahinter kam, dass man an einer Leine auch ziehen kann. Ich weiß sogar noch, dass es der 6.1.22 war, so ungewöhnlich war das, hahaha.


    Aber als es dann soweit war, dass er öfter mal zog, war er eben in seiner Hormonphase, und da ist es halt oft schwieriger, etwas Neues wie Leinenführigkeit zu üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!