Der Texel Thread
-
-
Wir sind immer in der Nähe von De Koog. Je nachdem wo das Ferienhaus da liegt kann man zu Fuß an den Strand, Dünen/Heidelandschaft und in den Wald. Je nachdem wir lange man laufen möchte oder mit dem Rad fährt kann man auch ohne Auto Essen gehen.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, günstig ist Texel nicht unbedingt.
Dafür ist die komplette Insel empfehlenswert. Eigentlich gibt es dort ausschließlich schöne Ecken.
Und da es eine Insel ist ist man auch schnell von überall überall.
Wir haben jetzt schon so einige Ferienhäuser durch, das fr uns schönste war mitten auf der Insel bei van der Star, aber da ist leider nur ein Hund erlaubt.
-
Ja, günstig ist Texel nicht unbedingt.
Dafür ist die komplette Insel empfehlenswert. Eigentlich gibt es dort ausschließlich schöne Ecken.
Und da es eine Insel ist ist man auch schnell von überall überall.
Wir haben jetzt schon so einige Ferienhäuser durch, das fr uns schönste war mitten auf der Insel bei van der Star, aber da ist leider nur ein Hund erlaubt.
Natürlich kostet alles Geld Nur etwas günstiger wäre schön gewesen. Kommt ja noch einiges an Ausgaben dazu ;-) und das für Nebensaison.
Ich schau mal was wir finden ;-) -
Die Ostseite finde ich nicht so schön. Da gibt es keinen Sandstrand und nur Beton/Asphalt. Auf der Ostseite war ich das erste und letzte mal vor 21 Jahren. Kann sein dass der Deich/Strand jetzt anders ist. Damals gab es da keinen Strand.
Es gibt auch günstigere Ferienhäuser. Es kommt immer drauf an wo man hin möchte und welche Austattung man haben möchte/braucht.
Lg
Sacco -
Die Ostseite finde ich nicht so schön. Da gibt es keinen Sandstrand und nur Beton/Asphalt. Auf der Ostseite war ich das erste und letzte mal vor 21 Jahren. Kann sein dass der Deich/Strand jetzt anders ist. Damals gab es da keinen Strand.
Lg
SaccoSuper Danke für die Info. ordentlich Strand zum laufen soll es schon haben. Hatte auch mit Google Maps einmal geschaut, hier spricht uns der Westen auch viel mehr an.
-
-
Der schönste Strand für die Hunde ist eindeutig der oben am Leuchtturm.
Ich kann heute abend mal Bilder raussuchen vom letzten Herbst. Wir fahren ja meist März/Mai/September. Saisonende ist 31. Oktober.
Die Ostseite hat auch Sandabschnitte. Ber da ist auch viel Vogelschutzgebiet.
Was genau sind denn die Ansprüche ans Ferienhaus?
-
Ich finde den Strand oben am Leuchtturm nicht am schönsten für Hunde. Für uns ist der schönste Strand für Hunde ein Stück rechts und links von der Seehundstation ( Ecomare).
Lg
Sacco
-
Ich finde den Strand oben am Leuchtturm nicht am schönsten für Hunde. Für uns ist der schönste Strand für Hunde ein Stück rechts und links von der Seehundstation ( Ecomare).
Lg
Sacco
Ist sicher Geschmackssache. Am Ecomate ist mor zu viel los. Ich mag es gerne leer.
September am Leuchtturm:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das müsste Mai gewesen sein:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dort laufen zwar auch alle (viele) Hunde frei, aber es ist auch sehr weitläufig und verteilt sich gut.
Grundsätzlich ist überall um die Strandbuden rum viel los, dazwischen sind weitläufige leere Abschnitte.
-
Deswegen habe ich ja geschrieben ein Stück rechts und links vom Ecomare. Wenn wir beim Ecomare parken, gehen wir links durch die Dünen, je nachdem wie voll der Parklpatz ist, 1 bis 2 Strandaufgänge weiter und da dann zum Strand und gehen links weiter. Da ist fast nie was los im September. Genauso wie bei dir im Video.
Wir sind auch schon direkt den Aufgang beim Ecomare gegangen und dann rechts. Da ist nach einem Stück auch nichts oder fast nichts mehr los.
Sonst fahren wir mit dem Auto zum nächsten Strandaufgang rechts vom Ecomare und da ist dann auch fast nichts los.
Auf der anderen Seite waren wir ein paar mal am Leuchtturm und da war immer die Hölle los so das man kaum einen Parkplatz bekommen hat. Deswegen sind wir da so ungerne. Mit damals einem unverträglichen Hund dabei nicht so angenehm.
Lg
Sacco -
Wegen Bungalows die nicht sooo teuer sind, schau mal im "Vredelustpark" und "So What Park", die liegen direkt nebeneinander, in de Koog. Von da aus ist es nicht so weit bis zum Ecomare / Strand. Und mit Hund ist man sofort im Wald, kann also prima Gassi gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!