Der Texel Thread

  • Ich weiss ja, dass hier viele auf Texel Urlaub machen. Aus gutem Grund, denn die Nordseeinsel ist einfach perfekt für Urlaub mit Hund.


    Ich würde hier gerne Tips für Unterkünfte, Ausflugsziele und gerne auch Bilder zusammentragen.


    Tobt euch aus!


    Wir sind gerade hier, also werde ich auch wieder aktuelles Bildmaterial beitragen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der Texel Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unsere absolute Lieblingsunterkunft:

      Bungalow "Haus Lilly" auf Texel, De Koog, Firma Frau - Frau Doris Meyer
      Bungalow "Haus Lilly" auf Texel in De Koog für bis zu 3 Gäste bei Traum-Ferienwohnungen ✔ keine Service-Gebühr ✔ direkter Kontakt zum Gastgeber
      www.traum-ferienwohnungen.de


      Haus Lilly ist einfach toll. So hell und offen, sehr schön eingerichtet.

      Die Vermieter sind Deutsche und machen dort selbst oft Urlaub. Das merkt man auch an der Einrichtung. Es fehlt an nichts und es ist sehr gemütlich. Auch der Kontakt ist supernett.

      Einziger Haken: der schöne grosse Garten ist nicht eingezäunt. Und es ist immer sehr zeitig durchgebucht, also spontan bekommt man es selten.

      Aber das kann ich wirklich zu 100% empfehlen!!

    • Wir sind ja auch leidenschaftliche Texel Urlauber... :smiling_face_with_hearts:


      Allerdings wechseln wir unsere Ferienhäuser immer, das würde jetzt den Rahmen sprengen. Find gute Empfehlungen aber super!


      Aber Bilder kann ich nachher gerne mal beisteuern.


      Geplant ist Texel nächstes Jahr nicht aber ich bin mir sicher, wir fahren doch :rolling_on_the_floor_laughing:

    • Soo, das schöne ist, hier dürfen die Hunde fast überall frei laufen. An den meisten Stränden, im Wald, nur nicht in den Naturschutzgebieten in den Dünen, denn dort gibt es eine Menge Tiere. Wir sehen oft Kaninchen und Unmengen an Fasanen. Es soll aber auch Rehe und Füchse geben. Ausserdem sind in einigen Gebieten Wildpferde und Rinder, von denen man nicht durch einen Zaun getrennt ist. Die stehen dann auch schon mal mitten auf dem Weg.

      Wir sind dort immer umsichtig und mit der Flexi unterwegs, es ist einfach sehr schön und man kann dort stundenlang wandern und/oder die schöne Aussicht geniessen.


      Ein bißchen leerer Strand für euch:



      In der Nähe der Strandbuden, wo man bei tollerAussicht lecker essen kann, ist immer etwas mehr los. Dort sind natürlich auch viele Hunde unterwegs und oft auch frei.

      Wir sind jetzt 1 Woche hier und hatten bisher noch keine wirklich unangenehme Begegnung.


      Wir fahren am liebsten ausserhalb der Hauptsaison. März, september/Oktober, da ist es wettermässig noch sehr schön aber eben menschenmässig relativ leer. Auch in der Vorweihnachtswoche kommen wir gerne her.

    • Oh wie schön, ein Texel Thread. Texel ist auch meine Lieblingsinsel, ich freue mich immer wieder dort hinzufahren.


      Bisher war ich immer mit meinen Freundinnen und unseren Hunden dort, wir waren immer im Vredelustpark in de Koog. Bisher hatten wir nur zwei Hunde mit, da aber der Mann meiner einen Freundin im Dezember 2021 gestorben ist und sie sonst ihren Hund immer zuhause gelassen hatte, mussten wir was finden, wo wir drei Hunde mitnehmen können und wo es drei Schlafzimmer gibt, weil ja jede von uns sein eigenes Reich haben möchte.


      Puh, als wir letztes Jahr im Mai im Vredelustpark waren, gab es plötzlich keinen Bungalow mehr, in den man zwei Hunde mitnehmen durfte, aber mit ach und krach ist es uns gelungen, das wir wenigstens einen zweiten Hund mitnehmen durften. Ursprünglich hatten wir den Bungalow, vor Corona, nur mit Bella gebucht, da Menge Freundin ihren Hund ja zuhause lassen wollte, er war da schon 11 Jahre und konnte jetzt nicht mehr sooo weit laufen. Da hat meine andere Freundin sich aber während Corona, einen Hund aus Rumänien geholt und schwubs, waren es zwei Hunde die mit sollten. Naja das ging dann ja noch, aber nachdem der Mann meiner Freundin gestorben war, konnte sie den Hund ja nicht mehr zuhause lassen. Also hatten wir nachgefragt, aber zu drei Hunden ließen sie sich nicht überreden :loudly_crying_face: und da die andere Freundin ihren Hund nicht untergebracht bekam, ließ ich Bella zuhause :woozy_face:. Das mache ich nie wieder.


      Also ging die Suche nach Häusern los, mit drei Hunden und mit drei Schlafzimmern. Für dieses Jahr hatten wir kein Glück, also ging es im Mai für uns nach Calantsoog. War auch schön, aber eben nicht Texel.


      Nun habe ich für nächstes Jahr Mai ein Haus gefunden :applaus:, im Park der Krim, in de Cocksdorp, sieht super schön aus und ich denke das wird toll. Hier ist der Link dazu:


    • Na der thread kommt doch wie gerufen!

      Ich überlege gerade ob wir spontan über Silvester ein paar Tage auf die Insel fahren.

      Ich war vor Jahrzehnten mal dort, da noch ohne Hund und hab nicht wirklich noch Erinnerungen daran.


      Wie schaut das denn da über den Jahreswechsel aus? Ist das da voll? Und wie ist es mit Hund am Strand? Ist da viel los? Welchen Strand könnt ihr besonders empfehlen (der möglichst leer ist :)). Welches Örtchen?


      Miko ist ja leider bei dominanten, großen, unkastrierten Rüden nicht gut verträglich, im Freilauf nicht so extrem, wie an der Leine, aber dennoch möchte ich das Risiko einer unangenehmen Begegnung natürlich minimieren.


      Ich bin also quasi auf der suche nach einem möglichst hundeleerem Strand, haha. Darf auch anderswo in Holland sein.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!