Seltsame Kopfhaltung

  • Hallo liebes Forum!


    Ich bin neu hier und Besitze einen 8 Jahre alten Westi.

    Seit 2 Tagen macht er mir allerdings etwas Sorgen.

    Er wirkt plötzlich müde und traurig, will nicht mehr richtig spielen. Außerdem legt er seinen Kopf nicht mehr ab und schläft nur noch auf der Seite liegend.

    Er frisst gut und wenn wir erstmal unsere Gassi-Runde begonnen haben, läuft er auch und "liest Zeitung". Stuhlgang ist ebenfalls normal.

    Der Tierarzt meint, wir sollen ihn erstmal beobachten.


    Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann sich vorstellen, woran es liegen könnte.


    Lieben Dank und einen schönen Abend!

    Robert

    • Neu

    Hi


    hast du hier Seltsame Kopfhaltung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Robert,


      ich kann dir nur einen Tipp geben: geh zu einem Spezialisten und lass dich nicht abwimmeln. Wie lange sollt ihr noch warten? Was sagte denn der TA genau? Und wie hat er ihn untersucht?


      Mir kommt beim Lesen der Gedanke, dass vllt ein Nerv geklemmt ist; das er vllt sogar Bandscheibenprobleme hat bzw generell irgendwas am Wirbelsäulenapparat oder eben Nacken oder so...


      Das würde ich nicht länger beobachten, liest sich ja doch irgendwie als hätte er schmerzen.

    • Vielen Dank für deine Nachricht!


      Der Tierarzt war der Meinung, er hat auch keine Idee was das sein könnte. Wir sollen ihn in Ruhe lassen und beobachten. Ja, nicht wirklich befriedigend.


      Wir werden uns morgen nochmals an einen anderen Tierarzt wenden.

    • Am besten eine Tierklinik, wo man auch die entsprechenden diagnostischen Gerätschaften vor Ort hat

    • Oh wow, der hätte mich zum letzten Mal gesehen. Da seid ihr ja genauso schlau wie vor dem TA Besuch.


      Ja, macht das mal oder eben eine Tierklinik (die sind ja nochmal anders ausgestattet).


      Drücke euch die Daumen, dass ihr den Grund finden werdet =)

    • Hat der Hund starke Schmerzen bei gewissen Bewegungen? Dass er den Kopf nicht mehr senkt deutet auf ein Problem hin. Es kann vieles sein, zum Beispiel ein Torticollis aber wenn es übers Wochenende nicht besser wurde, würde ich in eine Tierklinik fahren. Bei starken Schmerzen bitte nicht abwarten und sofort eine zweite Meinung einholen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!