Wie der Herr, so der Hund???
-
-
Hallo zusammen,
Eines meiner Lieblingsspiele im Hundeauslaufgebiet heißt ja:
Such das Herrchen!Kennt Ihr das? Anhand des Hundes erraten, wer wohl ans andere Ende der Leine gehört?
Ich find es ja immer wieder erstaunlich, wie viele Klischees sich da erfüllen - natürlich ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen:
Die zweifache Mutter in Reithosen gehört zum Ridgeback,
der ältere Mann mit dem Spazierstock pfeift nach dem Dackel
und bei dem Teenie mit Glitzerhandy wundert man sich, dass der Yorkie überhaupt aus der Tragetasche durfte...Oder aber das genaue Gegenteil ist der Fall - die etwas korpulente ältere Dame versucht verzweifelt, ihren Whippet einzufangen...
Gut, das war jetzt alles etwas "auf die Spitze getrieben" und ich hoffe, ich bin niemandem auf den Schlips getreten.
Aber wie ist das bei Euch? Passt Ihr zu Euren Hunden?
Und wenn ja, weshalb?LG, Sub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sub,
Da hast du recht irgendwie passt das immer.Ich habe einen total quirlingen Kerl an meiner Seite und genau so bin ich auch.
Liebe Grüsse Gangster -
Das passt meist auf die Rassehunde zu.
Bei den Mischlingen stimmt es oft nicht, weil bei diesen Hunden gerade wenn man sie im Welpenalter nimmt, noch nicht klar ist, wie der Hund sich optisch entwickelt.
Ist schon irre, wie der Mensch sich doch gerade bei den Rassehunden entscheidet.
Ulli -
Charakterlich bin ich genauso wie meine Hunde!
Wir sind Nachtragend und Rachsüchtig, wir sind treu und absolut loyal und unbestechlich, wir sind immer bereit unser liebstes mit allem was man hat zu verteidigen, wir versuchen immer unseren Willen durchzusetzen, wenn meine Hunde (oder ich) aber mal jemanden ins Herz geschlosen haben, lassen wir nicht mehr so schnell los - da muss echt viel passieren!
Wir haben die gleiche Augenform, sagte man mir mal!
Nur diese Stutenbissigkeit von meiner Hündin habe ich nicht - und keine roten Haare!! -
Die Klischees kenne ich auch.
Aber ich würde mal sagen, ich gehöre nicht dazu. Vielleicht liegts daran, dass ich keine Rassehunde habe?
Obwohl man manchmal auch bei Mischlingen schon erkennt, wer dazugehörtMeine Hunde ähneln sich auch nicht im geringsten. Ali ist total hibbelig und mutiert regelrecht zum "rennsemmel" wenn die Leine los ist, während Meggy die typische Klischee "fußhupe" ist (nichts gegen die Kleinhundbesitzer, aber mein Teppichporsche ist sowas von Klischee), nämlich trödelig, lahmarschig aber gleichzeitig saufrech.
Und ich würde mich mal so irgendwie in der Mitte einstufen. Aber wie heißt es so schön? "Gegensätze ziehen sich an" -
-
-
hmm, also charaktermäßig ist Monty ne ganz eigene Marke... passt nicht so... außer dass er gern schmust *g*
Als ich mal sagte: "Die Verschmustheit hat er von mir!" meinte Tim, mein Freund doch glatt: "Und die Haare hat er von mir!"
Irgendwie hat er da sehr recht....
Auch die Augen... dieser Hundeblick hat Ähnlichkeit.
-
Also charakterlich passt Emma zu mir, wie die Faust aufs Auge: quirlig, lustig bis albern und manchmal seeeehr eigen und zickig!
Aber rein äußerlich bräuchte ich wohl eher den Hovi-Welpen meiner Freundin (wir haben sogar dieselbe Haarfarbe): -
Ne Bekannte meinte neulich zu mir: Der Hund passt voll zu dir... Ist auch so schwarz-weiß.
Aber äusserlich stimmts schon, meine Klamotten sind gerne gerne schwarz-weiß. Muss schon immer acht geben, dass es nicht peinlich wird. (Viviane kanns bezeugen)
Und charakterlich... Bin nicht ganz so extrovertiert wie mein Hund. Aber fremden Menschen gegenüber auch skeptisch. Ich ess aber keine Bifi-PlastikHaut vom Boden! :kopfwand:
LG Krystana
-
mein Hund ist klein und hat schwarzes Fell mit weißem Stern auf der Brust.
Ich bin auch eher klein, 1,64m und dunkelhaarig. Aber ich hab lange Haare, mein Hund kurzeAllerdings wurde mir gestern bewusst als ich mit ihr Gassi war, dass ich einen schwarzen Pulli mit einem weißen Streifen an hatte.
Das war schon arg Partnerlookverdächtig. Wahrscheinlich dachten die Leute: die hat sich angezogen wie ihr Hund.
Ansonsten seh ich keine Ähnlichkeit. Aber sie ist auch ein Mix.
Mein letzter Rüde war ein Rottweiler-Dobermann-Mix und davor hatte ich eine Neufundländer. Der war dunkelbraun.
Ich scheine zu dunklen Hunden zu tendieren.lg
pinga -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!