Rückschläge...
-
-
Ah, wegen Ferien... Oder warum später?
Bei Sammy war das so, dass er sich ganz plötzlich, als er dann doch mal nach Wochen zwichendurch musste, ganz plötzlich meldete und ich habs fast übersehen. Er stand am Fenster. Und ich sagte immer: "Ja prima" Fenster gucken" blablabla und wunderte mich, dass er das aber irgendwie garnicht wollte, obwohl er das immer klasse fand.
Er fiepte dann wie wild und erzählte mir Geschichten, wie wild, bis ich endlich begriff.Musst dann halt schon ziemlich auf seine Signale achten, wollte ich damit nur sagen.
LG Meli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das habe ich auch gestern gedacht, als ich diese halbe Stunde, in der der Haufen im Flur gelandet ist, mal so 'revue passieren' lassen habe...
Er war schon irgendwie unruhig.
Wenn mir das sonst auffällt, sage ich immer mit fragender Stimme zu ihm 'Musst du mal?' und dann kann ich schon oft an seiner Reaktion erkennen, dass er wirklich mal muss (er legt dann den Kopf seeehr schief und geht mit mir raus in den Flur, wenn ich aufstehe).
Bloß gestern habe ich diese 'Zauberworte' nicht gesagt, weil wir ja gerade draussen waren.
Kann das denn von dem veränderten Rythmus kommen? -
Kann sein, dass es vom anderen Rhythmus kommt.
Vielleicht hast du irgendein Glöckchen oder so, was du an die Klinke oder irgendwo anbindest, wo Tyler ran kommt. Und immer, wenn du mit ihm pieseln gehst, bimmelst du daran. Das soll prima helfen, hab ich mal gelesen. Dauert aber auch ein paar Tage bis er es checkt, dass er dann daran bimmelt, wenn er muss.
Ich würde auf jeden Fall aber schon austesten, ob er sich mal allein meldet. Es kann ja immer mal ein anderer Rhythmus sein und dann muss er sich auch irgendwie bemerkbar machen.
Aushalten kann er doch. Das beweist er doch nachts. Also wird der Rest auch nicht schwer sein. Versuch es und gewöhne ihn nicht zu sehr an feste und kurze Pipiabstände.
LG Meli
-
Du, das mit dem Glöckchen ist ne tolle Idee! :2thumbs:
Ich bin morgen mit meiner Tochter beim Arzt, also in einer 'zivilisierten' Gegend mit Karstadt (oder heissen die jetzt Hertie) und so.
Da werde ich doch bestimmt was zum 'bimmeln' auftreiben können!Ja, ich habe auch immer Angst, ihn durch meine Vorsicht an zu knappe Pullerabstände zu gewöhnen...
Aber da bin ich ja schon deutlich 'mutiger' geworden in der letzten Zeit. Nur durch diese eine 'Wurst' gestern bin ich wieder ein bissi verunsichert... -
Hey, na dann viel Spass in der "zivilisierten Gegend"
und lass dich nicht so schnell verunsichern. Grad bei der Stubenreinheit können immer mal Missgeschicke passieren.
Wer weiss warum. Das geht schnell. Vielleicht wars zu warm, vielleicht war ihm langweilig, vielleicht kam es ihm ganz plötzlich....Lass dich nicht verrückt machen, von so Kleinigkeiten. Ihr seid doch schon weit gekommen und wenns dann erst noch mit barfen los geht. Halleluja!
Ihr seid doch ein prima Team. Missverständnisse gibt es immer mal wieder. Das hat fast jeder von uns HH durch.Aber im Laufe der Zeit wird man ruhiger.
Wenn ich an den ersten Durchfall denkeOder..oder...oder.... Man sollte sich nie zu sehr verunsichern lassen, von Dingen, die sein könnten. Bin auch oft viel zu sensibel und schnell in wahnsinniger Sorge, nicht nur bei Sammy. :irre: Doch meist mach ich mich damit nur zu verrückt.
Auch mit dem barfen hab ich mich anfangs völlig verrückt gemacht und Angst was falsch zu machen. Doch eines Tages dachte ich mir: HÄH? Was brauche ich eigentlich täglich an Vitaminen, Mineralien....? KEINE AHNUNG!
Da machte es klick und ich habe nie sein Futter gewogen oder irgendwelche Werte errechnet. Er bekommt eine bestimmte Menge pro Tag, aber was... das kommt auf meine Laune an. Bestimmte Dinge muss man schon beachten, aber viele übertreiben es meiner Meinung nach sehr.LG Meli
-
-
Lass dich mal drücken, Meli!
Du schaffst es immer wieder ganz fabelhaft, mir meine 'Sorgen' zu nehmen! :^^:
Nun ist 'Brini-Wippsteert' schon viel gelassener!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!