Rückschläge...
-
-
Sach ma, meine liebe Brinimaus,
warum gehst Du überhaupt nachts mit Tyler runter?So wird er bestimmt nicht so bald lernen, dass nachts geschlafen wird. Schließlich kann man ja Mama wecken und die macht dann toll Gassi-Action...
Wenn er die letzten zwei Wochen durchgeschlafen hat, dann würde ich es einfach dabei belassen.Auch wenn ich mich jetzt schon zum dritten Mal wiederholen sollte, aber versuch es doch mal mit diesem Konzept:
ZitatIch weiß, in dieser Frage scheiden sich wiedermal die Geister, aber ich würde nicht nachts mit ihr rausgehen.
Nachts wird geschlafen! Und darauf wollt ihr sie doch auch konditionieren.
Wir haben die ersten Wochen neben dem Körbchen (an unserem Bett!) 1,5 m2 Fläche mit einem Wäscheständer abgeteilt und dick mit Zeitungen ausgelegt, für die allerdringendsten Bedürfnisse. Die wenigsten Welpen wagen sich bei Dunkelheit gerne aus ihrer Höhle und ihren Schlafplatz beschmutzen sie auch nicht gern - da hilft dann wohl nur "weiterpoofen".
Bei meinem ersten Welpen hat es kaum etwas über eine Woche gedauert, bis er durchgeschlafen hat, bei Rabauke ist sogar nur zwei Mal nachts "etwas daneben gegangen".Okay, Tyler ist jetzt kein Welpe mehr und hat auch offenbar keine Angst mehr, sich nachts aus dem Körbchen/Eurem Bett?!? zu trauen, aber dann richte es so ein, dass er nur in "seine" präparierte Ecke kann (s.o.), die wird er demnächst ganz von selbst sauber halten. Pipigeruch ums Bettchen finden nämlich auch "Jung-Mockels" ganz doof.
Und schlaf ganz entspannt weiter. Der Kerle kann sich ja gerne tagsüber melden, aber DUNKEL = RUHE.Ganz liebe Grüße,
Sub. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hmmm, aber das wäre doch ganz klar ein rückschritt, oder sub?
und, wie mir die vorletzte nacht zeigte, macht er dann eben ins schlafzimmer.
es ist ja auch nicht so, dass wir dann nachts 'programm' machen.
tyler geht wirklich nur an seine birke direkt vor der haustür und dann will er auch ganz schnell wieder hoch ins bett.
und wie gesagt, er hat ja schon über 2 wochen nachts durchgeschlafen.wenn ich ihm jetzt eine 'pipi-ecke' im schlafzimmer einrichte, geht doch bestimmt sein verständnis, das er ja schon hat, drinnen NICHT zu pullern, verloren, oder?
bin gerade voll verwirrt...
und, ist tyler mit 15 wochen echt schon kein welpe mehr???
-
Is es Ihnen so Recht Frau Brini Mockel?
-
Vielen lieben Dank, Süße!
(Ich musste grad noch die Nachtrunde mit dem Mockel drehen
)
Ich mache mir gerade ein bissi Gedanken (mache ich ja des öfteren
) und mir fiel dazu dieser Thread ein, den ich aber leider nicht selbst 'uppen' konnte.
Und zwar hat Tyler heute vormittag, eine halbe Stunde nachdem wir draussen waren, ein nettes Häuflein in unseren Flur gesetzt.
Nun ist er ja seit bestimmt 8 Wochen schon total stubenrein (er ist jetzt knappe 6 Monate alt) und ich weiss ja auch, dass es noch Rückfälle geben kann.
Aber einen HAUFEN nachdem er sooo lange schon 'trocken' ist? Er hat überhaupt nur jemals 2 Haufen drinnen gemacht in der ganzen Zeit, wo wir ihn haben (er war 8 Wochen, als wir ihn bekamen).Ist das noch im Normbereich?
-sorgenmach-
Durchfall hat er keinen übrigens...
-
Brini,
hast du das Futter umgestellt ?
Hat er heute vielleicht ein Hunde-Eis bekommen ???Wie verhält sich klein Mockel denn, wenn DU das Häufchen entdeckst ??
-
-
hallo Brini,
also es ist zwar nicht hunderpro vergleichbar aber bei meinem scheint die beginnende Pubertät oder das Wetter auch manchmal das innere Koordinatensystem durcheinanderzubringen.z.b. macht er eigentlich nur an Bäumen oder Sträuchern am liebsten im Gras versteckt.
Und seit einer Woche wirkt er manchmal richtig hilflos, er muss und läuft immer schneller aber kommt nicht auf die Idee an nen Baum zu gehen und schwups hockt er mitten auf`m Bürgersteig :/
Das hat er selbst in seiner jüngsten Welpenzeit nicht gemacht und nun schon zweimal. wenn ich jetzt merke, dass er muss, zeig ich ihm den Baum und dann geht er auch dahin, aber vorher wirkt er manchmal so verunsichert und kommt dann nicht von alleine drauf.vielleicht ist das ähnlich?
-
Normbereich
Wie geil!
Ach, das ist doch nicht schlimm, Brini. Sammy hat das auch drauf gehabt. Passiert. Vielleicht warst du mit was anderem beschäftigt und er wollte aber dich haben?
Auf jeden Fall ist es nicht schlimm und auch kein Rückfall. Kann doch mal passieren. Bei Menschenkindern passiert das doch auch manchmal ganz plötzlich, wenn sie schon ein paar Jahre keine Windel mehr haben. So lange es also nicht öfter passiert, seid ihr sicher noch im Normbereich.
Ausserdem ist es doch ganz schön warm, da kann man schonmal etwas wirr im Köpfchen sein.
LG Meli
-
Ohhh, schon Antworten!!! -freu-
Ich hatte mich gerade in einem laaaaangen Thread festgelesen...Nein, ein Kong-Eis, Ernährungsumstellung oder dergleichen hatter er nicht. Eher im Gegenteil, Knabberzeugs lehnt er ja bei der Hitze ab.
Ich habe das Häufchen erst entdeckt, als es schon 'kalt' war.
Bzw. meine Tochter entdeckte es und rief mich. Ich habe sie dann schnell zu Tyler geschickt, damit ich es 'unbeobachtet' wegmachen kann.
Also ja die selbe Geschichte, wie am Anfang des Stubenreintrainings.Hmm, ja durch die Wärme (obwohl es heute nicht so schlimm war wie in den letzten Tagen) scheint ihn auch ein bissi 'gaga' zu machen. Er legt sich zum Schlafen beispielsweise dauernd um.
Soll ich jetzt einfach so weiter machen, wie bisher sprich: alle 3 -4 Stunden (5 Mal am Tag) mit ihm rausgehen?
Soll ich eher regelmäßige Gassizeiten einführen oder ist es besser, ruhig so nach 'Gutdünken' zu gehen, um ihm nicht feste Zeiten anzugewöhnen? -
Hat er denn schonmal selber gemeldet, dass er muss?
-
Tja, nicht so wirklich...
Heute war ich mir schon im Nachhinein ziemlich sicher, seine 'Zeichen' nicht erkannt zu haben.
Er lief hier ein bissi rum und immer mal wieder zu mir hin. Aber das macht er ja sonst auch einfach so.
Den genauen Zeitpunkt weiss ich ja auch nicht. Ca. ne halbe Stunde vorher waren wir draussen, da hat er aber nur gepullert und kein großes Geschäft gemacht.
Ja und irgendwann in dieser halben Stunde muss er dann gemacht haben... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!