Frage an die "guten Hausfrauen" unter Euch...

  • Hallo Forum,


    ich stell das jetzt mal zu den "Welpen" rein, da es bestimmt diese Zielgruppe besonders interessiert...


    Hat jemand von Euch einen guten Tip, wie man Pippiflecken aus heller (in unserem Fall beiger) Auslegware rauskriegt??? Ich bin leider im Haushalt nicht so begabt...


    Dunklere Flecken (Rotwein usw.) mach ich immer mit Mineralwasser weg, das klappt aber bei den Pieselspuren nicht so besonders. Ein aus der Werbung bekanntes Sprühprodukt hab ich auch schon versucht, ebenfalls erfolglos - jetzt sind die behandelten Stellen kreideweiß, toll... :???:


    Wäre über jeden Tip dankbar.


    LG, Sub.

  • Hallo
    ich hoff mal dass du das nicht schon versucht hast und dieses Spray dieser Marke meinst.


    Bei uns daheim hilft Van**h . Allerdings haben wir eine Pipiflecken, sondern rote Saftflecken/Schokolade usw.


    Was auch noch zum bleichen funktioniert ist stinkeinfaches Backpulver - ist nicht so aggressiv aber dennoch hilfreich.


    Liebe Grüße
    Katrin


    Ps.: Eine SuperHausfrau bin ich zwar auch nicht, aber bei fast allen Flecken helfen meine Mittelchen. Ausser Schokolade im Wollpulli - da hilft bis etz rein gar nix :nosmile:

  • Eigentlich dürfte ich mich nicht zu Wort melden :ops: , aber ich habe eine Fleckentabelle für Teppichböden.


    Urin entfernst du demnach mit lauwarmen Wasser und Feinwaschmittel oder kaltem Essigwasser.
    Erfolg/Misserfolg bitte mitteilen. ;)


    Gruß, Friederike

  • huhu sub,


    eigentlich dürfte ich mich ja gar nicht angesprochen fühlen, von wegen "tolle hausfrau" ! ;)


    aber auch ich benutze zuerst immer mal essig (verdünnt). hilft das nix, hole ich mir gallseife (flüssig zum draufrubbeln).
    ich schwöre auf gallseife: gras, kakao, blut, etc. bis jetzt alles aus den klamotten rausgekriegt. hoffe, es hilft bei euch.

  • Wenn mein Mann hört, das ich mich bei einem Thread in dem die Wörter "gute Hausfrau" vorkommen zu Wort melde, dann lacht der sich tot!!! :irre:


    Allerdings hat uns die Züchterin einen Uralten-Hausfrauen-Tipp mitgegeben. Bei ganz frischen Pipi-Unglücken einfach eine gute Portion Mehl (Typ?) auf die Auslegware verteilen. Das Mehl saugt die Flüssigkeit + Geruch zum ganz großen Teil auf. Nach dem Trocken mit dem Staubsauger aufsaugen. Funktioniert natürlich nicht bei trockenen Flecken.
    Die Mehl-Variante gefällt mir deshalb auch ganz gut, da sie ohne chemische Reinigungskeulen auskommt!


    Trotz anfänglicher Skepsis hat es bei unserer normalen, beigen Auslegware funktioniert. Bei einem "fusseligen" Läufer allerdings nicht!!!


    Vielleicht hilft es trotzdem jemanden und "Versuch macht klug"! :D

  • Zitat


    Wenn mein Mann hört, das ich mich bei einem Thread in dem die Wörter "gute Hausfrau" vorkommen zu Wort melde, dann lacht der sich tot!!! :irre:


    woher kennst du meinen mann - und nennst ihn auch noch "deinen"??? :lachtot:

  • guten morgen!
    darf ich auch noch mit in den club der nicht so tollen hausfrauen? -liebfrag- :D
    aber ich benutze auch essig nach dem reinigen, wenn tyler auf den teppich gepullert hat. ;) allerdings haben wir einen schön unempflindlich melierten teppich.
    in diesem falle gut, wenn's bei tyler an den zahnwechsel geht, schlecht. :^^:

  • *in den Thread schleich mit Schütze und Putzlumpen getarnt* :D


    Mein Männe würde sich auch totlachen aber egal is ja nich da der Jute ;)


    Der Tipp mit dem Mehl ist top, was auch bei heller Auslegware ich gut bewährt hat ist Backpulver mit lauwarmen Wasser. Durch das Aufschäumen belegt das Gemisch sich tief in die Fasern. Gerade bei frischen Flecken direkt trockenes Backpulver unverdünnt drauf, ein bisschen einarbeiten und danach absaugen.


    Liebe Grüsse


    *wieder rausschleich und froh ist das sie die Verkleidung wieder loswerden kann* :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!