Welpenfutter - bedarfsdeckend?

  • HallI,


    ich habe diese Futter von der Züchterin mitbekommen.


    Heimatglück Trio Rind 3 x 300 g
    Rind, Kürbis & Schafgarbe - mit wertvollen Wiesenkräutern
    reico-vital.com


    MaxiDog Champion
    Besonders gut verträglich
    reico-vital.com


    MaxidogVit Schonkost Lamm
    Unsere MaxidogVit Schonkost mit Lamm ist genau das Richtige für empfindliche Hunde, ältere Hunde, Allergiker und Hunde mit Magenproblemen.
    reico-vital.com


    Da ich von der Verkaufsstrategie von reico nicht viel halte, möchte ich es nicht nachkaufen. Allerdings habe ich jetzt auch schon oft gelesen, dass reico nicht bedarfsdeckend ist. Also stellt sich mir jetzt die Frage, wann und wie schnell ich wechseln muss um den Hund auch bedarfsdeckend zu ernähren. Ich kenne mich leider nur wenig aus, da ich mich mit Welpenfutter noch nie so richtig auseinandersetzen musste.


    Kann mir jemand einen Hinweis geben?


    Ach, und dankbar wäre ich auch für einen Tipp für gutes, bedarfsdeckendes Futter.

    Ich höre oft josera Kids. Allerdings ist da recht viel mais drin, was ja auch wieder problematisch sein könnte?


    Ich würde wohl heute Mal zum Fressnapf fahren. Befürchte aber, dass ich da genau so ratlos wieder komme wie ich hin gefahren bin. |)

  • Deine Frage ist schon ne Weile her - ich bin neugierig und möchte fragen: bei was bist du denn jetzt gelandet? Unser Züchter hat uns auch Reico mitgegeben und wir waren auch nicht so angetan davon...

  • Hey,


    Wir füttern inzwischen josera Surf&turf.


    Das verträgt sie richtig super. Viel besser als das Reico! Seitdem gibt's auch nur noch 3 Häufchen am Tag und nicht 5-8 🙈

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!