Spielzeug und Leckerchen für Welpen gesucht

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen haben wir jetzt unsere Golden Retriever Hündin, Gina, 10 Wochen alt.


    Das erste was ich ihr beibringen will (und es klappt auch schon relativ gut) ist "HIER". Wenn sie kommt hab ich sie jetzt immer mit Trockenfutter belohnt was sie auch normal zu fressen bekommt. Aber seit gestern nimmt sie es nicht mehr an :???: Aus dem Napf frisst sie allerdings schon.


    Könnt ihr mir was empfehlen für Welpen?


    Mit was spielt ihr mit euren Welpen? Könnt ihr mir ein paar Spielchen für Welpen verraten?


    Vielen Dank schon mal für Antworten!


    LG Doris

  • Sunny hat ein Tau, einen Schleuderball, einen Frosch mit Quietsche. Damit spielt sie viel. Denn noch eine Frisbee-Scheibe. Und zum Spielen manchmal einen Kong und einen Snackball. Und sonst toben wir viel zusammen, kuscheln, spielen Verstecken und sowas. :D
    Achso. Leckerchen. Die back ich eigentlich selber. Besonders gut kommt Leber und Fisch bei ihr an. Ansonsten futterst sie alles vom Strauss gerne.

  • für tyler (14 wochen) habe ich gerade als leckerli getrocknetes rindfleisch entdeckt. das findet er oberklasse! :D
    und für unterwegs und zum üben schneide ich es ganz klein.
    oder ich tu ein paar stückchen davon in eine leere klorolle, knicke die enden nach innen um und dann gebe ich sie tyler. er hat da immer einen wahnsinnsspaß mit.


    an spielzeug liebt er sein gummihuhn, einen plüschdotti und ein knotentau am meisten.
    einen kong, snackball, quietscheball und diverses mehr hat er auch.


    und bei mcdoof gab es ja neulich diese nintendogs. davon hat er den mops. bellen kann er zwar nicht mehr, aber tyler liebt ihn und schleppt in zum einschlafen immer auf meinen schoß.

  • Zitat

    Hallo,


    Wenn sie kommt hab ich sie jetzt immer mit Trockenfutter belohnt was sie auch normal zu fressen bekommt. Aber seit gestern nimmt sie es nicht mehr an :???: Aus dem Napf frisst sie allerdings schon.


    ...kleine Kinder freuen sich auch selten, wenn man ihnen Sellerie als Belohnung verspricht, obwohl sie es in ihrer Suppe essen würden, oder?


    Nee, nee, "Leckerchen" - da sollte die Bezeichnung schon Programm sein. Das "Komm her" würde ich allerdings eher mit ganz viel Party belohnen, schließlich soll sie nicht kommen, weil es etwas zu essen gibt, sondern weil es so viel Spaß macht, bei Dir zu sein. Nicht dass Du sie irgendwann "ohne" rufen musst und zwei Meter vor Dir stellt Deine Kleine fest "Wie? Kein Schmacko in der Hand?" und dreht wieder um... Also lieber loben, schmusen, bespaßen, Spielchen.


    An Spielzeug haben wir hier mehrere Plüsch-Quietschis (Achtung, nie unbeobachtet damit spielen lassen, wenn sie die erstmal auseinanderrupfen, können sie sich furchtbar an der kleinen Hupe oder dem Füllstoff verschlucken), Zerrseile, Bälle, diese Igel-Ball Dinger, Kong...


    ...und viel, was wir selbst gemacht haben. Z.B. Zwei Tennisbälle in eine lange Socke stopfen, Knoten in die Mitte, fertig. Oder auch eine ganze Anzahl verschiedener Seile, Bänder und Kordeln, die an einem Ende mit einem großen Knoten verbunden sind. (Sieht ein bißchen aus wie eine Handpuppe). Und auch mit z.B. Reis gefüllte PET Flaschen.


    Damit spielen wir öfter, meist sind aber wir direkt der Spielpartner, also ohne Accessoires. Kabbeln, "raufen", mit den Händen auf den Boden klopfen, Hände als "Beißwerkzeuge" benutzen, alles Mögliche eben.


    LG, Sub.

  • Baxter hat ein Tau, eine Quietscheente & Bälle ohne Ende (auf Vorrat gekauft) Das ultimative Leckerli bei ihm ist Goudakäse, da macht er alles für :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!