Lucys Schnappschüsse
-
-
lasse mir gerne Löcher über Lucy in den Bauch fragen!
also: Lucy zahnt noch nicht (schade, denn ich glaube die nächsten Zähne sind nicht mehr so spitz
)
Wir gehen 4 mal am Tag etwas länger raus (ca. 20Min. - halbe Stunde) und ca. 1-2mal noch eine Pippi-Pause vor dem Haus. Am Wochenede sind wir auch häufig länger unterwegs (1 Stunde oder mehr -mit Pausen) und am Wasser sind wir auch sobald es in den Zeitplan passt -das liebt sie!!!!
Wie macht sich denn Tyler bemerkbar wenn er muss? oder muss er eben nur noch so oft wie ihr eh rausgeht????
Lucy läuft immer zur Tür und schaut "flehend" zu uns, wenn wir es nicht gleich blicken. Muss sie dringend ka*****, fiept oder bellt sie.
Jaja Brini, jetzt sind unsere zwei tatsächlich schon gemeinsam ganz schön erwachsen geworden nicht? -bin sehr gespannt auf die sagenumwobene Flegelphase
Geht es Tyler mit seinen 2 Mahlzeiten gut? Ich überlege recht früh auf Adult-Futter umzustellen, ansonsten ist Lucy mit ihren 3 "kleinen" Portionen am Tag zufrieden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
oh ja, auf die flegelphasen von unseren pappenheimern bin ich auch schon mächtig gespannt! :group3g:
deine kleine verhält sich sicherlich jetzt schon 'ladylike', oder? sie wirkt so und du sagst ja, sie wäre eher schüchtern und zurückhaltend.
tyler ist ein schlitzohr und eher der unerschrockene typ (ausserbei laubsaugern und wenn es wie aus eimern giesst), da mache ich mich auf so einiges gefasst...
hmmm, macht tyler sich richtig bemerkbar, wenn er muss? :denken:
also wenn ich es von der zeit her vermute, er vor der balkontür sitzt oder nach nem längeren schläfchen zu mir kommt, frage ich ihn: musst du maaal? darauf legt er dann entweder nur das köpfchen schief oder läuft auch schon mal zur tür wenn ich hinterher gehe.
heute musste er so dringend, dass er schon zur tür rannte als ich ihn fragte und dann an mir hochsprang.ja, mit 2 mahlzeiten klappt prima! er bekommt um die mittagszeit herum dann immer einen kleinen kausnack. :^^:
-
Wow, 5 Minuten?! Hmm, da brauch ich mit meiner Mini-Maus doch etwas
länger - meist ne 1/4 Stunde bis alles fluffig ist
Das Ohrzupfen ist bei uns überhaupt kein Problem, da hält sie ganz brav
still. Allerdings muss ich ihr hinterher zeigen, was ich da aus ihren Ohren
entfernt hab, sonst wird sie nervös... :irre:Ganz schlimm ist bei uns das Bürsten der Pfoten. Sie will dann immer
"mithelfen" und schleckt wie blöd an der Pfote, die ich gerade bearbeite
Lucy erinnert mich total an Emma, erstmal natürlich das Aussehen und sie war
anfangs auch total schüchtern - ladylike zickig ist sie immernoch:
"Schnüffelst Du mir zu stürmisch am Popo, kriegst Du eins auf die Nase!" :motz:Edit: Passt bei Euren Babies bitte auf, dass sie beim Stöckchen zerfetzen
nix verschlucken, die Holzsplitter können böse Entzündungen auslösen... -
btw liz, eigentlich könnte ich gut mal n paar neue fotos von deinem fellknäuel ab!
ich finde eure schwarzen wuschels alle soooo süüüüß!!!! -allehabenwill-edit: danke fürs warnen mit den stöckchen!!!
sollten wir besser keine alten stöcker knabbern lassen sondern nur junge, biegsame zweige?ich habe auch immer angst, dass sich das letzte stückchen straussensehne 'verkanten' könnte bei tyler...
-
Zitat
Wow, 5 Minuten?! Hmm, da brauch ich mit meiner Mini-Maus doch etwas
länger - meist ne 1/4 Stunde bis alles fluffig ist
also gut, dauert`s vielleicht doch etwas länger??? Aber es ist echt sehr einfach und schnell fertig. Ich denke ne viertel stunde sind wir nur beschäftigt mit Bürsten wenn Lucy verklebtes Fell von irgendwelchen Kauknochen hat.
Wie groß ist denn Deine Kleine? Und was hat da mitgemischt? (außer Pudel)Hier noch Bilder:
Externer Inhalt img354.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img354.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img354.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Bäh, ja dieser böde Kauknochen-Sabber-Schleim ist furchtbar...
Deshalb gibts diese Büffelhautknochen aus dem Supermarkt auch gar
nicht mehr bei uns.
Emma ist 35cm hoch und wiegt immer so zwischen 7 und 7,5 kg.
Ihre Mutter war ein Mittelpudel und der Papi ein kleiner Papillon.Zu den Stöckchen:Generell ist alles was splittert böse. Es kommt aber
drauf an, ob Eure Hunde
das Stöckchen wirklich nur auseinanderfetzen oder darauf rumkauen und
dann evtl was runterschlucken könnten.Emma lasse ich z.B. nur an die weichen biegsamen Zweige, weil sie von denen
nur die Rinde abreißt und dann ganz angeekelt wieder ausspuckt.
Bei harten Söckern hätte ich immer Angst, dass doch was im Hals stecken
bleiben könnte :/Fotos? Bitteschön:
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
zucker Deine Kleine!
scherst Du sie selbst?
das steht bei uns ja auch demnächst an! Habe Angst, dass sie danach albern ausschauen könnte. Bei Emma sieht`s prächtig aus! (machst Du einfach alles auf gleiche Länge???) -
Ja, ich schere sie selbst.
Leider habe ich meine Schermaschine geschrottet und musste sie deshalb
beim letzten Mal komplett mit der Schere bearbeiten. Das hat zwar etwas
länger gedauert, aber ich finds schöner, weil sie dann nicht so ganz "nackig"
aussieht
Das Scheren ist eigentlich ganz einfach. Ich habs mir von einer netten
Hundefriseurin zeigen lassen und es klappt auch ganz gut (für den Hausgebrauch
reichts jedenfalls).So sieht meine Maus in wuschelig aus:
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier wars etwas windig...
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wow, sieht toll aus! Dann versuch ich`s vielleicht auch mit der Schere!
Externer Inhalt img458.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich denke, mit der Schere geht es auch am einfachsten. Und wenn die Kleine
beim Bürsten still hält, dürftest Du damit auch keine Probleme haben
Eins muss aber noch sein:
Bringe sie nicht zum Hundefriseur und lass den einfach machen.
Sowas hab ich einmal gemacht und das war dann auch der Grund, warum
ich sie jetzt lieber selbst schere - von wegen albernExterner Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!