zahn in hand

  • hallo.
    ich hab grad beim spielen meine hand gegen madames zahn gedonnert. in der hand ist jeetzt ein kleines loch. die haut ist ganz durch,in einem umkreis von 1mm um fdas loch ist es dick. ist das schlimm? hab nämlich nichts zum desinfizieren hier, bin im büro. ausserdem mag ich kein blut... *schwindel*
    gross- und kleinschreibung geht nicht mit nur einer hand.

    was macht ihr bei sowas?

    krystana

  • Zitat

    Abwaschen mit Wasser und jammern ;)

    hab ich beides schon brav getan...

    hmm, nee, ist ein riesen gebäudekomplex hier, kein plan wo ich nach desinfizierkram suchen müsste...

    na, wird schon gehen...grummel. *leide*

    war mir nur nicht sicher, weil bei Katzenbissen soll man doch gleich zum arzt, oder irre ich mich. Madme verhält sich manchmal wie ne katze... :irre:

  • Umfallen :lachtot:

    Ne Quatsch, warte einfach ein bisschen ab, frische Quetschwunden (und deine Art der Wunde gehört in diese Kategorie!) schwellen immer etwas an!
    Trotzdem sollte man Verletzungen durch Tierzähne immer ernst nehmen, die haben einen kleinen Einstich und der größere Gewebeschaden liegt in der Tiefe. Zusätzlich kommen die hygienisch ja nicht ganz so einwandfreien Zähne dazu ;)

    Zur Vorsicht kannst du aber wie im Wilden Westen desinfizieren, mit Alkohol! Gut gehen da Rum, Wodka...klare Schnäpse eben mit relativ viel Vol-%
    Aber das brennt wie´d Sau!!

    liebe Grüße von einer Wundmanagerin ;)

  • Ich würd es beobachten. Solang es sich ned entzündet ist alles ok. Wenn Du aber lieber zum Sani o.ä. willst, dann geh! Hauptsache Du bist beruhigt!

    Ich nehm sowas einfach hin :nixweiss:

  • Zitat

    hmm, nee, ist ein riesen gebäudekomplex hier, kein plan wo ich nach desinfizierkram suchen müsste...

    Im Notfall beim Pförtner oder Hausmeister.

    Gute Besserung wünsche ich auf jeden Fall.

  • dummerweise hab ich auch keinen hoch prozentigen Alkohol hier... Heute nicht - sonst immer. :sekt: ne, egal, muss ich nachher zuhause desinfizieren. Wenn ich bis dahin nicht verblutet bin. :löl:

  • Leider nur bedingt, da die einzelnen Schichten der Menschenhaut fester miteinander "verbunden" sind! Zusätzlich auch noch wesentlich besser durchblutet sind, als bei Hund und Katze.
    Dann hat ein Hund die selben Keime im Maul/Zähne/Speichel, die mehr oder weniger jeder Hund hat, wir Menschen haben diese aber nicht so oder nicht in dem Maße, von daher sind wir dagegen eben nicht so immun!

    Die meisten Bissverletzungen heilen aber problemlos und mehr oder weniger narbenfrei ab!
    Die beschriebene Wunde ist ja eine punktuelle Perforation, da ist von der Epidermis ("Deckhaut") nur sehr wenig beschädigt und bei Normalgesunden wird innerhalb einer Woche gar nichts mehr zu sehen sein!

    Ich arbeite auch in einem Obdachlosenheim und hab dort manchmal Bissverletzungen zu behandeln und den Männern dort rate ich immer, einen Schuß Klaren drüberzukippen und die Wunde sauber zu halten, bis ich oder meine Kollegin dort es anschauen kann!

    Falls die Wunde aber zu pochen beginnt, sofort zum HA!!!! Und vorbeugend ist es wichtig, das die Tetanusimpfung regelmässig aufgefrischt wird!

    Sorry für´s OT, aber ich liiiiiiebe meinen Beruf nun mal :gott:

    PS: madam, geh doch mal in eure Kantine, dort gibt es sicher einen EH-Kasten oder wenigstens Schnaps (Cognac geht ja auch!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!