Eure Meinung bitte............
-
Zitat
m.e. bekäme klar der die schuld, der seinen hund NICHT an der leine hatte.
Sorry, da muss ich dir wiedersprechen.
Es wird auf Teilschuld hinauslaufen, wenn deiner auch zubeißt.Du musst deinen Hund so führen, dass nichts passieren kann.
Versicherungtechnisch gesehen also, hättest du in dem Fall einen Maulkorb drauf haben müssenGruß,
caro - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Eure Meinung bitte............ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
CorgiFan-Toni was ist besser? Dem Hund mit der Tasche eine mitgeben oder ihn vom eigenen Hund (richtig) beißen lassen?
Wie gesagt, ich kenn genug Hunde, die nicht lange fackeln. Da wird nicht gedroht und es gibt auch keine Warnschnapper. Da wird gezielt zugebissen. Und dann verjagt man den anderen Hund doch lieber, notfalls mit ner Tasche. Oder seh ich da was falsch?
-
Zitat
Sorry, da muss ich dir wiedersprechen.
Es wird auf Teilschuld hinauslaufen, wenn deiner auch zubeißt.Du musst deinen Hund so führen, dass nichts passieren kann.
Versicherungtechnisch gesehen also, hättest du in dem Fall einen Maulkorb drauf haben müssenGruß,
caroDas heißt der eigene Hund an der Leine darf sich nicht wehren sondern muss die Kehle hinhalten damit man Recht bekommt...unglaublich. Ich würde auch zurückschlagen wenn mich einer schlägt.
-
Die deutsche Rechtsprechnung ist manchmal unverständlich.
Genauso wenn mann überfallen wird und der Hund beißt zu : Anzeige wegen KörperverletzungGruß
Wuffie -
Wuffie da kommt es auch auf den Einzelfall an!!! Meine große hat gebissen (gechnappt) als mein Bruder zusammen geschlagen wurde. Da wurde keine Anzeige erstattet, es gab Beweise und Zeugen für den Überfall und der Hund hatte nicht falsch gehandelt!
-
-
[quote="March
Das heißt der eigene Hund an der Leine darf sich nicht wehren sondern muss die Kehle hinhalten damit man Recht bekommt...unglaublich. Ich würde auch zurückschlagen wenn mich einer schlägt.[/quote]Deutsche Rechtssprechung-- was sollst du dazu noch mehr sagen?! :zensur:
-
Zitat
CorgiFan-Toni was ist besser? Dem Hund mit der Tasche eine mitgeben oder ihn vom eigenen Hund (richtig) beißen lassen?
Wie gesagt, ich kenn genug Hunde, die nicht lange fackeln. Da wird nicht gedroht und es gibt auch keine Warnschnapper. Da wird gezielt zugebissen. Und dann verjagt man den anderen Hund doch lieber, notfalls mit ner Tasche. Oder seh ich da was falsch?
entschuldige Murmelof !! Ich hatte es falsch verstanden gehabt als ich es gelesen haben
: natürlich vertreibe ich lieber den anderen Hund anstatt eine Beisserei zu riskieren !
Ich habe dann schon oft den von mir ausgeführten Hund auf den Arm genommen und habe dem anderen Hundehalter verständlich gemacht mein Hund kann nicht spielen (die kleine Amy war zu der Zeit läufig und der fremde Rüde wollte die ganze Zeit aufreiten, da es sich zum Glück nur um einen kniehohen Hund handelte konnte ich sie auf dem Arm halten und weggehen). -
@ Murmelof
wir hatten uns letztens mit einem Polizisten unterhalten der wortwörtlich zu uns sagte : wenn du im Wald mit dem Hund unterwegs bist und du wirst überfallen, müsste man erst den Hund an einem Baum festmachen damit er nicht beißen kann und dann dem Überfaller sagen : so jetzt dürfen Sie..... :kopfwand: :kopfwand:
Gruß
Wuffie -
Ganz so ist es nicht. Es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit der Mittel an, die Beweislage, etc.
Der Hund, der Dich im Notfall verteidigt, hat nicht automatisch unrecht. -
mal ehrlich, ist es nicht völlig egal wie die explizite rechtslage aussieht?
so lange sie nicht lautet der hund darf seinen halter/-in im NOTFALL verteidigen, ist sie meiner meinung nach sehr sehr zweifelhaft.sicher holt man keinen hund als bodyguard zu sich und setzt den als waffe ein - aber wir sind uns doch einig, dass wir unsere liebsten auch verteidigen würden, würden sie tätlich angegriffen werden, oder nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!