English Commands

• Hallo,
    wir haben seit ungefaehr einer Woche ein neues Familienmitglied - Max ist ein junger Schaeferhund (ungefaehr 5 Monate), der aus dem Tierheim zu uns kam. Mein Mann hat viel Erfahrung mit Schaeferhunden und deren Erziehung, ich dafuer sehr wenig, obwohl ich mit Hunden aufgewachsen bin.

Ich ueberlege momentan, Max anstatt der ueblichen englischen commands die deutschen beizubringen. Die meisten kenne ich ja schon, aber eine Aufforderung habe ich noch nie in Deutsch gehoert, bzw. benutzt - naemlich "Watch me" oder "Look", um den Hund dazu auffordern, jemanden anzuschauen (to keep focus). Welches Wort wird hier, wenn ueberhaupt, in Deutsch benutzt - ich dachte vielleicht "Schau" oder "Schau mich an"????

Danke im voraus -

• :winken:

Ich benutze "Schau" oder "Guck mal" (je nachdem was genau ich jetzt will bzw. in welcher Situation ich ein anschauen möchte).

Ich denke "schau" ist in deutsch das gängige Wort.

• ich habe hier auch schon viele HH gehört, die ihren hundis englische kommandos geben.
    'look' ist z.b. auch hier gebräuchlich. (andernfalls würde ich auch sagen SCHAU)
    genauso wie ich hier ganz oft das kommando DOWN höre statt platz.

ich denke mal, es ist wurscht, welches kommando der hund bekommt. aber innerhalb seines 'rudels' (familie) sollte es am besten einheitlich sein. ;)

• Brini wenn Du in Deutschland ne Prüfung ablegen willst (und sei es nur der Team-Test), dann sollte der Hund deutsche Kommandos kennen. Denn nur die sind zugelassen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!