Andere Hunde dürfen mich seit neuestem nicht begrüßen
-
-
danke euch für eure hilfreichen Antworten.
ich war heute morgen auf der Hundewiese und hab einen anderen Hund gestreichelt, mit Berücksichtigung,d ass ich Sally zuerst geknuddelt hatte.
Daraufhin haben der Hundebesitzer und ich quasi die Hunde getauscht.
Weil er das gleiche Problem mit seiner Hündin hat.
Zuerst gab es Gekeife.
Dann haben wir sie zusammen spielen lassen,w as ohne Probleme von statten ging und dann wieder gestreichelt. Nach einer halben Stunde waren beide Zicken so weit, dass sie ohne Knurren es ertrugen, wenn wir den anderen Hund streichelten. Ein Fortschritt *froi*Mal sehen - auf jeden Fall werde ich mir weitere Streichelopfer suchen.
lg
pinga -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich seh schon die Anzeige:
Gruppen-Kuschler gesucht. Wer hat Lust in der Gruppe incl. Partnertausch das Kuscheln zu erlernen ?
-
Hallo
das freut michviele HH hätten sich das streicheln jetzt einfach verkniffen "weil mein Hund mag das nicht" und umso mehr freut es mich dann das Du es einfach änderst.
Ich glaube übrigens nicht das es typisch Hündin ist, denke nur Lee und Lucy sind sich sehr ähnlich im Verhalten.
Ach und eins noch, Lucy hat jedes unerwünschtes Verhalten ausprobiert, das hat jetzt aufgehört. Also nicht verzweifeln irgendwann hat sie alles durchLG
Sandra -
Seit heute ist Sally wieder friedlich, wenn andere Hunde mich begrüßen. Ich darf sie streicheln und Sally drängt sich nun nicht mehr dazwischen oder knurrt sogar, wie sie es vorher ein paar Tage lang getan hatte.
Bin mal gespannt, ob diese Entspannung auch anhält. hehe...Genug Hunde hatte ich ja eigentlich rumgeknuddelt. Die armen. Der eine wollte gar nicht von mir geknuddelt werden. Der hat mich total entsetzt angeguckt und ist geflüchtet. Wahrscheinlich bin ich zu entschlossen auf ihn zugegangen
Jedenfalls scheint Sally wieder normal zu sein. Bis jetzt. Mal sehen,was ihr als nächstes einfällt. Bisher hat sie ja kaum was ausgelassen.
lg
pinga -
Hallo
mein Rüde macht das auch aber nicht bei jeden Hund. jetzt warte ich immer eine zeitlang ehe ich den andern Hund streichel und das klappt auch.LG Chrissi
-
-
Zitat
Bin mal gespannt, ob diese Entspannung auch anhält.
Genau so lange bis sich bei dir wieder, alte Gewohnheiten bzw. Schusselfehler einschleichen. Wir sind eben Menschen und nicht annähernd so konstant, wie unsere Hunde.
Aber das macht ja nichts. Du weißt ja jetzt wo der Fehler liegt.
Ich seh es aber auch immer, als gutes Zeichen. Weil ein Hund der "Eifersüchtig" ist dem bist du wenigstens nicht egal. Also ist doch die Mensch-Hund-Bindung großteils in Ordnung.
-
hallo @ pinga wie ist das denn jetzt mit der eifersucht bei euch?
meiner der auch bald 8 monate wird, hatte seine eifersucht schon abgelegt aber seit gestern ist sie wieder da. er verteitigt neuerdings auch stöckchen im wald, das hat er sich von einem anderen hund abgeguckt (ja sie lernen schnell aber auch die macken :kopfwand: )
meiner ist eifersüchtig wenn ich andere hunde streichle oder wenn er gerad ne belohnung bekommen soll und ein anderer nähert sich.
wenn er selbst mit den anderen spielt ist er einer der freundlichsten hunde und zu keinem zickig .
wie habt ihr das problem wegbekommen?
zur zeit treffen sich eigentlich immer dieselben hunde zum spaziergang im wald, wäre also toll wenn er seine eifersucht ablegen würde ! -
Zitat
ist das ein typisch weibliches Hundeverhalten?
Mir fällt halt gerade auf, dass ihr wohl auch Hündinnen habt. Oder Zufall?lg
pinga
Gaaaanz bestimmt Zufall!Oder eben Zicken!
Denn meine Hündin und auch viele andere Hündinnen, die ich kenne, haben das nie gemacht.LG Conny
-
Zitat
Oder eben Zicken!
Mit absoluter Sicherheit.... Lee ist so eine dumme zickige Tussi geworden... Ich hoff nur Frau Pepper wird nicht so
-
meiner ist aber ein kleiner macho und keine zicke, obwohl durch seinen spanischen namen hat er sich vieleicht auch die südländische eifersucht angeeignet ?
er ist zwar berliner heisst aber pablo und benimmt sich auch so: ein glutäugiges temperamentbündel, ein charmbolzen vor dem herrn, und eifersüchtig wie so`n latinlover -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!